Ballangen


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway » Northern Norway
July 9th 2011
Published: July 13th 2011
Edit Blog Post

Ballangen, 09.07.2011.

Der Morgen war extrem warm. Um 09.00 Uhr zeigte das Thermometer schon 25°C an. Wir unternahmen nach dem Frühstück eine kurze Wanderung den Berg hinauf an die Stromschnellen. Unterwegs sahen wir im feuchten Boden massenhaft Elchspuren doch von Elchen war keine Spur. Nach dem Marsch, wurden wir von unseren Platznachbarn - eine Familie aus Lettland, mit einem Fisch überrascht. Sie fahren jeden Tag mit einem Boot in den Fjord zum fischen. Sie fragten ob wir den Fisch möchten. Anscheinend hatten sie schon genug gefangen. Wir waren natürlich dankbare Abnehmer. Nun kam aber das Problem, ich habe bis anhin weder einen Fisch gefangen geschweige denn geschlachtet. Auch hatten wir nicht die richtigen Werkzeuge, sprich Messer dabei. Ich versuchte mich mit den Hilfsmitteln welche ich zur Verfügung hatte und begann dem Fisch den Bauch aufzuschneiden. Nachdem ich den Fisch mühselig ausgenommen hatte, kam zum Glück unser Nachbar und machte die restliche Arbeit für mich. Er schnitt gekonnt die Filets von der Rückengräte. Am Abend wanderten die Filets auf dem Grill. Kaum hatten wir fertig gegessen - wir waren gerade beim abwaschen im Sanitärgebäude, als ein heftiges Gewitter mit Sturmböen einsetzte. Ich musste im strömenden Regen zu unserem Wohnmobil zurückhetzen um unsere Sonnenstore einfahren damit der stake Wind sie nicht beschädigt.



Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

Unser hilfreicher NachbarUnser hilfreicher Nachbar
Unser hilfreicher Nachbar

Er hatte uns nicht nur den Fisch geschenkt, er hatte sogar erbarmen mit mir und hat ihn fachmännisch Filetiert.


Tot: 0.069s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0526s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb