Polarkreis

Norway's flag
Europe » Norway » Northern Norway
July 11th 2011
Published: July 13th 2011

Polarkreis in Norwegen, 11.07.2011.

Wir haben nach einer regnerischen Nacht in Morsvikbotn, die Fahrt in Richtung Polarkreis – diesmal in südlicher Richtung unter die Räder genommen. Die Sonne liess uns leider anfänglich im Stich. Petrus hatte heute nicht seinen Tag, er öffnete von Zeit zu Zeit die himmlischen Schleusen. Doch das tat unserer Stimmung keinen Abbruch. Nur die Bergspitzen der Fjorde schämten sich wegen dem Wetter und versteckten sich unter Wolken. Am frühen Nachmittag erreichten wir das „Arctic Circle Center“. Vorher hatten wir noch eine weniger schöne Begebenheit. Auf einem Parkplatz mitten in der Tundra liess doch ein Wohnmobilist sein Abwasser in die Natur fliessen. Als ich in daraufhin ansprach (er war, und sprach deutsch) meinte er nur, es sei ja nur der Grauwassertank den er leere! Solche Zeitgenossen machen uns Wohnmobilisten nicht beliebt. Auf jedem Campingplatz hat man die Möglichkeit seine Tanks ordnungsgemäss zu entleeren. Es gibt aber viele „Dünen- Wald- und Wiesenkacker“, die nie auf Campingplätzen übernachten und ihr Abwasser, dann in der Natur entleeren.

Tot: 0.482s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 45; dbt: 0.1644s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb