Bozen

Europe » Italy
May 29th 2018
Published: May 29th 2018

Bozen

Heute Morgen regnete es, als ich kurz vor 8 Uhr die Rollläden hochfuhr. Auch beim reichhaltigen Frühstück nach der Morgendusche regnete es immer noch. Aber heute stand ja wieder eine Stadtbesichtigung auf dem Programm, da ist es nicht ganz so schlimm wenn es regnet, schliesslich hatten wir ja einen Schirm. Den hätte ich aber im Hotel lassen können, denn schon während der Fahrt nach Bozen klarte der Himmel immer mehr auf und die Sonne begann durch die Wolkendecke zu spitzen. Eigentlich wollten wir in Bozen bei „Ötzi“ vorbeischauen. Doch daraus wurde leider nichts. Nicht, dass der über 5’000 Jahre alte Gletschermann nicht zuhause war, nein, nein, wo sollte er auch sein, er hatte nur zu viele Besucher. Vor dem Museum, in dem er seit Jahren wohnt hatte sich eine lange Schlange von Besuchern gebildet. Es wurde immer, wenn jemand das Museum verliess, wieder Jemand hineingelassen. Wartezeit zwischen einer, und eineinhalb Stunden! Das war uns der Besuch bei ihm dann doch nicht wert. Ich hoffe er nimmt uns das nicht übel ;-).

Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb