Tag 10: Ausflug vom Gardasee nach Mailand

Italy's flag
Europe » Italy » Lombardy » Milan
October 31st 2016
Published: November 4th 2016

Entgegen meiner ursprünglichen Planung haben wir uns entschlossen noch einen Tag nach Mailand zu fahren. Da das mit den Ausflugsschiffen auf dem Gardasee nicht geklappt hat, war das eigentlich eine gute Idee. In der Stadt haben wir problemlos an der vermuteten Stelle einen Parkplatz bekommen. Danach sind wir zur schönen Piazza del Duomo. In den Dom selber sind wir aber nicht hinein, da es eine sehr lange Schlange gab. Ich glaube, ich habe ihn schon 2003 und evtl. auch schon 1998 besichtigt. Statt dessen sind wir durch die Galleria Vittorio Emanuelle II geschlendert, die sehr schön ist. Nach einem Kaffee sind wir dann ins Kaufhaus la Rinascente. Anschließend sind wir noch etwas durch die benachbarten Straßen spaziert, auch vorbei am Teatro alla Scala. Nach einem Mittagessen und der Rückkehr zu Parkhaus sind wir wieder zum Hotel zurück gefahren und waren wieder im Spabereich.

Tot: 0.061s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0435s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb