Tag 14: Fahrt von Egilsstadir nach Seydisfjördur


Advertisement
Iceland's flag
Europe » Iceland » East » Egilsstadir
June 15th 2017
Published: June 15th 2017
Edit Blog Post

Heute sind wir noch früher aufgestanden als sonst und über den letzten Pass zum Hafen gefahren. Dort haben wir im Terminal auf die Einschiffung gewartet. Als die endlich passierte war meine Kabine aber noch nicht bereit und ich bin auch deswegen in die Cafeteria ans Fenster um nach der Abfahrt einen guten Blick zurück zu haben. Nachdem wir aus dem Fjord heraus waren, habe ich an Bord meine letzten Isländischen Kronen gegen Euro getauscht, wobei ich aber einen gewissen Verlust gemacht habe. Der Euro hat eben auch seine guten Seiten. Seitdem bin ich in der Kabine und mache im Internet so dies und das. In einer knappen Stunde gibt es dann Abendessen. Während des gesamten Aufenthalts auf Island hat sich mein europäischer Reisetarif bei O2 sehr bewährt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Datennutzung bei meinem Smartphone auf Island im Tarif inbegriffen. Und ich war oft in der Nähe von Ortschaften im Internet und hatte meistens auch 4G. Wenn ich wieder in Deutschland bin, beginnen auch die deutschen Confed Cup Spiele. Das war auch ein Grund für die Terminierung dieser Reise. Zwischen Champions League Finale und Confed Cup. Darum habe ich sie auch nicht schon im letzten Jahr durchgeführt und ich glaube 2015 bekam ich keinen Platz mehr. Damit ist also endlich ein alter Plan realisiert worden. Das Wetter war heute nicht so toll, was mich aber nicht mehr gestört hat. Vielleicht ist im Moment mehr Seegang als auf der Hinfahrt. Ich habe aber heute nochmals in den Wetterbericht gesehen und auch in den nächsten Tagen soll das Wetter in Reykjavik 10-15 Grad und sonnig mit Wolken sein.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.068s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb