Stendal und Tangermünde - Spaziergang durch die beiden Städte


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Tangermunde
April 7th 2019
Published: April 9th 2019
Edit Blog Post

Es ist schon wieder eine Woche in Niedersachsen zu Ende gegangen und ich habe am Sonntag einen Ausflug nach Stendal und Tangermünde in Sachsen-Anhalt gemacht. Auf dem Weg nach Stendal bin ich an einer etwa 20 Kilometer langen Baustelle für die verlängerte A14 vorbei gefahren und das war sehr interessant. Diese soll ja in wenigen Jahren Magdeburg mit Schwerin verbinden. In Stendal bin ich im Stadtzentrum etwas herum gelaufen, bevor ich nach Tangermünde weiter gefahren bin. Letztere ist die sehenswertere Stadt. Dort habe ich Rathaus und Burganlage mit Hotel gesehen und auch das Ufer der Tanger. In einem Café habe ich wieder eine Kaffeepause eingelegt und sogenanntes Blitzeis, welches auf einer Platte mit minus 30 Grad frisch zubereitet wird, gegessen. Danach bin ich wieder zu meinem Projektort zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



9th April 2019

Great information provide us
Hi! Thanks for the great information you have provided! Book cheap flights on Flightsbird and get upto $150 OFF on flight tickets. Compare over 450+ Airlines. Find online air ticket fares, deals & Flight Schedule. Find Airline comparison from numerous of airlines and book Flights that suits you!

Tot: 0.884s; Tpl: 0.062s; cc: 11; qc: 33; dbt: 0.0354s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb