Pömmelte - Besuch des Ringheiligtums


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Magdeburg
March 31st 2019
Published: April 2nd 2019
Edit Blog Post

Es ist wieder eine Woche in Niedersachsen vorbei gegangen. Mittlerweile zähle ich sie ja nicht mehr. Aber diesmal war gleichzeitig der 6. Monat und das 2. Quartal bei meinem Kunden, bzw. Q1-2019 zu Ende. Am Sonntag habe ich erneut einen Ausflug gemacht und zwar zum Ringheiligtum Pömmelte, auf das ich durch ein Schild an der A14 aufmerksam gemacht worden bin. Ich habe diese Anlage problemlos gefunden und es gab auch einen ordentlichen Parkplatz. Das gesamte Ensemble ist ja schön restauriert. Auf Hinweisschildern wurde nicht nur auf Nebra und das Museum für Vorgeschichte in Halle, sondern auf zwei weitere Anlagen aufmerksam gemacht, die ich vielleicht auch noch besichtigen werde. Entlang von Elbe und Saale hat sich anscheinend vor 4000 Jahren oder mehr eine beachtliche Zivilisation entwickelt. Ich bin also im Ringheiligtum etwas herum gelaufen und auch auf den Aussichtsturm gestiegen. Danach bin ich wieder zu meinem Projektort zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.0401s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb