Langeneichstätt - Besuch der Anlage


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Halle an der Saale
August 9th 2019
Published: August 11th 2019
Edit Blog Post

Am vergangenen Freitag bin ich wieder von meinem Projektort in Niedersachsen nach München gefahren. Seit zwei Jahren bin ich ja wieder selbständig. Dies sieht so aus, dass ich in diversen Projektorten fernab der Heimat bin und alle 6 Wochen zu einem verlängerten Wochenende nach Hause fahre. Mit so einem Zeitraum kann man auch immer noch den Briefkasten leeren, Rechnungen bezahlen und zum Stammfriseur gehen. Vielleicht kann man das "Work hard - play hard" nennen. Bei dieser Fahrt habe ich wieder eine Stätte der Reihe Himmelswege in Sachen Anhalt besucht. Meine vierte. Diesmal das Fürstengrab Langeneichstätt. Dazu hat mich mein Navi unnötigerweise durch Halle geführt und ich habe auch einen Teil der kurzen Autobahn A 143 kennen gelernt. Von dort war es nur ein kurzer Weg zu dem Ort, aber die archäologische Stätte war so schlecht ausgeschildert, dass ich beinahe schon aufgegeben hätte. Zum Glück habe ich die Sehenswürdigkeit doch noch gefunden und bin etwas herum gelaufen. Ich weiß nicht, ob die paar Steine zum Eingang des Grabes noch Original sind, aber insbesondere der neuere Turm bzw. die Warte stechen hervor. Schließlich habe ich meine Fahrt fortgesetzt und bin erfolgreich zuhause angekommen. In diesem Monat jährt sich auch mein Studiumsabschluss zum 20. Mal und das habe ich mit einer Flasche Champagner gefeiert und ich will morgen auch den Kaufvertrag für ein neues Auto abschließen. Das alte ist immerhin 11 Jahre alt und letzten Monat ist ein interessantes Hybridmodell heraus gekommen. Danach werde ich wieder zu meinem Projektort zurück kehren. Es wird sich zeigen, ob ich dort noch bis September oder Jahresende oder einem anderen Tag bleiben werde. Langsam gehen mir aber die Ausflugsziele aus und es gibt immer wieder Angebote an anderen netten Standorten.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 30; dbt: 0.0595s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb