Aschersleben - Spaziergang durch die Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Aschersleben
August 17th 2019
Published: August 21st 2019
Edit Blog Post

Am letzten Samstag bin ich nach Aschersleben gefahren. Dabei muss ich sagen, dass ich im 11. Monat in Niedersachsen nicht mehr nur die Kategorie A- und Kategorie B-Ziele ansehe, sondern bestimmt teilweise in der Kategorie C gelandet bin. Vielleicht ist es daher nicht ganz so traurig, dass sich mein Einsatz langsam dem Ende nähert. Dafür gibt es andere interessante Opportunities. Um nach Aschersleben zu gelangen, bin ich einen gewissen Umweg und zwar die gesamte A36 gefahren. Diese ist durch eine Umwidmung einer alten 4-spurigen Bundesstraße entstanden und auf diesem Stück gibt es immer noch die gelben Schilder. Auf vielen Internetseiten hat sie aber die neue blaue Bezeichnung. An meinem Ziel angekommen habe ich einen kostenlosen Parkplatz gefunden und habe meinen Spaziergang gestartet. Dabei habe ich leider kein schönes Café gesehen. Das einzige, welches ich entdeckt habe, war das am Rathaus, aber irgendwie fand ich das nicht so toll. Also bin ich ohne Stärkung durch die Altstadt und an den ehemaligen Befestigungen entlang. Am Ende habe ich mein Auto wieder erreicht und bin zurück zu meinem Projektort.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.014s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb