Hildesheim - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Hildesheim
February 9th 2019
Published: February 12th 2019
Edit Blog Post

Ich war ja schon in den Jahren 1999 und 2000 öfters in Hildesheim und habe dort eingekauft. Nachdem die 16. Woche in Niedersachsen erfolgreich zu Ende gegangen ist, bin ich am Samstag wieder in diese Stadt gefahren. Sie ist ja eine der ältesten in Norddeutschland und hat zwei UNESCO Weltkulturerbestätten. Den Dom und die Kirche St. Michaelis. Beide habe ich besichtigt und dazu war ich noch im Fachwerkviertel und bin an der Kaiserhausfassade vorbei gelaufen. Auch der Marktplatz mit dem Rathaus sieht sehr schön aus. Am Ende habe ich noch etwas zum Essen gekauft und bin zu meinem Projektort zurück gefahren.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement



13th February 2019
Marktplatz.

Marktplatz
Stunning streetscape, Thomas. I am posting it in our 'Streetscapes' thread in the Photography Forum.

Tot: 0.039s; Tpl: 0.011s; cc: 18; qc: 25; dbt: 0.0153s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb