Göttingen - Besuch der Stadt und der Umgebung

Germany's flag
Europe » Germany » Lower Saxony » Gottingen
February 16th 2019
Published: February 19th 2019

Auch die 17. Woche ist in Niedersachsen erfolgreich zu Ende gegangen und am Samstag habe ich den nächsten Ausflug unternommen. Diesmal nach Göttingen und Umgebung. Dabei bin ich die A7 nach Süden gefahren, bis diese gesperrt war. Zwischen Hannover und Göttingen gibt es nämlich umfangreiche Bauarbeiten. Daher musste ich einen Umweg auf der Landstraße fahren, was meinen Zeitplan durcheinander gebracht hat. Vor der Stadt habe ich noch einen Schwenker in eine Kleinstadt gemacht und habe erst danach in der Universitätsstadt in einem vorher ausgesuchten Parkhaus geparkt. Dann bin ich zuerst zu einem Kaufhaus auf die Toilette, wobei mir dort der groß angebrachte Hinweis für Bewerbungsmappen aufgefallen ist. Mein Wechsel nach der Uni ins Berufsleben vor 20 Jahren verlief ja problemlos. Von dort bin ich weiter zum Alten Rathaus und dem Gänselieselbrunnen. Danach war ich noch vor ein paar Fachwerkhäusern bevor ich am Stadtwall entlang zum Bismarckhäuschen und wieder zum Auto bin. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich noch zur Georg-August-Universität und einem Café, aber auch so bin ich gerade noch rechtzeitig für meinen abendlichen World-of-Warcraft-Raid nach Hause bzw. zu meinem Hotelapartment gekommen.

Tot: 1.223s; Tpl: 0.065s; cc: 29; qc: 143; dbt: 0.0811s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.6mb