Tag 2: Berlin


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Berlin » Berlin
July 9th 2018
Published: July 11th 2018
Edit Blog Post

Am zweiten Tag dieser Berlinreise sind wir sehr früh aufgebrochen und zuerst zum Verteidigungsministerium gefahren. Dort haben wir einen Vortrag besucht. Von da sind wir zu einem nahegelegenen Restaurant zum Mittagessen. Als wir damit fertig waren, fuhren wir zur Gedenkstätte Deutscher Widerstand und haben wieder an einer Führung teilgenommen. Danach begaben wir uns zum Deutschen Historischen Museum und konnten dieses besuchen. Da ich dort aber schon 2016 war, bin ich statt dessen nur ins Café und habe einen Spaziergang entlang Unter den Linden gemacht. Das Humboldtforum war dabei schon weiter im Bau fortgeschritten, als bei meinem letzten Besuch. Anschließend sind wir zum Nikolaiviertel, wo wir ebenfalls Gelegenheit zur Besichtigung hatten. Es ist aber nicht besonders groß und beinhaltet immer noch eine Reihe von Plattenbauten. Als wir damit fertig waren, sind wir in den Bereich der Fischerinsel und haben uns an Bord eines Touristenschiffes auf der Spree begeben. Dort sind wir auch auf Gruppen anderer Abgeordneter gestoßen. Unser Bundestagsmitglied hat uns zusammen mit mehreren Mitarbeitern begrüßt. Später ist er beim Abendessen auf dem Schiff nochmals zu jedem Tisch gegangen und hat die Hand geschüttelt. Ich habe dabei gesagt, dass ein niedrigerer Steuersatz und Deregulierung bei den Scheinselbständigen sehr schön wären. Genauso wie ich hat er auch mal Politologie studiert, allerdings in München. Später habe ich mich auch noch mit zwei seiner Mitarbeiter nett unterhalten. Nach dieser Fahrt sind wir wieder ins Hotel zurück gekehrt.


Additional photos below
Photos: 31, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.046s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.026s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb