Steingaden - Besuch des UNESCO Welterbes Wieskirche im Pfarrwinkel


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Steingaden
September 26th 2020
Published: September 27th 2020
Edit Blog Post

Gestern habe ich nach einer weiteren Home Office Woche in München einen Ausflug ins Umland und zwar zum UNESCO Welterbe Wieskirche im Pfarrwinkel gemacht. Es hat dabei etwas geregnet und auf den Bergen, die ich auf der Fahrt gesehen habe, gab es Schnee. Damit ist nun wirklich der Herbst gekommen. Auf dem Hinweg bin ich über die A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen gefahren und auf dem Rückweg über Landsberg am Lech und die A96 zurück gekehrt. Jede Strecke hat in etwa 90 Minuten gedauert. Bei der Wallfahrtskirche gab es einen netten Parkplatz und es war von dort nur ein kurzer verbleibender Weg. Neben der Wieskirche hätte es ein Café mit Küchele gegeben, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Statt dessen habe ich nach dem Besuch ein Souvenir für meine Mutter gekauft. Die Kirche selbst ist sehr barock geschmückt und in dieser Pracht für eine so abgelegene religiöse Stätte außergewöhnlich. Zu der Zeit gab es eine Reihe von Besuchern. Abends bin ich dann wieder problemlos in München angekommen.


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 33; dbt: 0.0545s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb