Weiden - Spaziergang durch die Stadt am 3. Oktober


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Weiden
October 3rd 2020
Published: October 8th 2020
Edit Blog Post

Letztes Wochenende habe ich wieder einmal meine Mutter im Raum Nürnberg besucht. Am Freitagabend sind mein Bruder und meine Schwägerin dazu gestoßen und wir haben gegrillt und den Universitätsabschluss und vielleicht baldigen Beginn der Promotion der Frau meines Bruders gefeiert. Am Samstag, den 3. Oktober, sind meine Mutter nach Weiden gefahren, durch die Stadt spaziert und haben in einer traditionellen Brauereigaststätte zu Mittag gegessen. Wie in anderen Städte in der Oberpfalz teilt hier das alte Rathaus den Marktplatz in zwei Hälften. Es war eigentlich eine Menge los in der Stadt. Von dort wollten wir ursprünglich zum Felsenkeller in Schwandorf, aber der hatte leider geschlossen. Statt dessen haben wir auch hier den Marktplatz besichtigt, wo kurz danach eine Anti-Corona-Demo begann. Deswegen waren wir aber nicht da und so sind wir nach Hause zurück gefahren. Jetzt habe ich wieder eine Woche Home Office.


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.093s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.067s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb