Ettal - Besuch des Klosters


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Ettal
May 24th 2020
Published: May 26th 2020
Edit Blog Post

Dies ist mein 500. TB-Blog-Eintrag. Ich widme ihn meinem Besuch des Kloster Ettals letzten Sonntag. Es ist gleichzeitig der erste Ausflug nach etwa 11 Wochen Reiseabstinenz wegen Corona. Ich bin also von München nach Süden zum Kloster Ettal gefahren und habe dort gut einen Parkplatz bekommen. Dann bin ich in die Klosteranlage und die Basilika. Von dort in den Klosterladen, wo ich drei Flaschen Benediktiner Weißbier Alkoholfrei gekauft habe. Anschließend wollte ich erst in die Käserei, aber da der Weg doch etwas weit war, bin ich zum Klostermarkt, um eine Brotzeit für zuhause zu kaufen. Leider hatte dieser aber zu. Also ging ich noch etwas suchend die Straße entlang, bis ich zu einem Café kam, wo es Brot, Wurst und Oberammergauer Käse gab. All das habe ich eingekauft und später zuhause gegessen und dabei eine Flasche des Bieres geleert.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



26th May 2020
Kloster Ettal.

500th blog
Congratulations Thomas...500 blog posts is an awesome achievement. I will let the other Moderators know. And what a fabulous photo to present the event so. I will post it in TB's "Cathedrals, grand churches, mosques & places of worship" thread in the Photography Forum. Check it out and Congratulations again.

Tot: 1.218s; Tpl: 0.041s; cc: 18; qc: 24; dbt: 0.0065s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb