Schwarzwald

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Schluchsee
May 15th 2013
Published: May 15th 2013

Schwarzwald, 13. - 16. Mai 2013

Die Schlechtwetterperiode über das verlängerte Auffahrtswochenende war wieder mal typisch, kaum waren die Tage vorüber und die arbeitende Bevölkerung wieder an der Arbeit, besserte sich das Wetter. Wir fuhren am Montag gegen Mittag in Richtung Schluchsee. Der Himmel war zwar noch nicht strahlend blau aber es zeigten sich immer grössere Lücken in den Wolken. Der Campingplatz in Schluchsee ist über Mittag bis 15.00 Uhr geschlossen, wir konnten uns aber telefonisch anmelden, worauf man die Schranke ferngesteuert für uns öffnete. Der Platz hatte noch sehr viele freie Parzellen, was sich in der Saison sicher ändern wird. Nachdem wir unser Wohnmobil installiert hatten nutzten wir die Zeit bis zum anmelden für einen kleinen Spaziergang am See entlang. Den Abend liessen wir im Restaurant des Campingplatzes bei einem feinen Nachtessen ausklingen.

Am nächsten Morgen waren die Temperaturen noch ziemlich frisch doch die Sonne schien und wärmte unser Wohnmobil schnell auf. Heute stand ein Ausflug nach Freiburg im Breisgau auf dem Programm. Da wir in Schluchsee drei Nächte sind, bekamen wir die „Hochschwarzwald Card“, mit ihr hat man zahlreiche Ermässigungen oder Angebote gratis, unter anderem die Höllentalbahn. Diese fährt von Schluchsee bis nach Freiburg. Die Fahrt dauerte knapp eine Stunde.

In den Gassen von Freiburg fliest Wasser in KanälenIn den Gassen von Freiburg fliest Wasser in Kanälen
In den Gassen von Freiburg fliest Wasser in Kanälen

Nur nicht zu intensiv in die Schaufenster gucken, sonst gibt es event. eine nasse Überraschung

Tot: 0.081s; Tpl: 0.016s; cc: 16; qc: 34; dbt: 0.0505s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb