Tessin

Europe » Switzerland » South-East » Locarno » Ascona
April 9th 2014
Published: April 9th 2014

Locarno, 30. März - 6. April 2014

Pünktlich mit beginn der Sommerzeit starteten wir am Sonntag den 30. März unsere Reisesaison 2014. Wie üblich führte uns unsere erste Reise für ein paar Tage in die Sonnenstube der Schweiz, in das Tessin. Wir fuhren am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein gemütlich (ohne störende Lastwagen) via „Axenstrasse“ dem Vierwaldstädtersee entlang und durch den St. Gotthard. Den Tunnel passierten wir so zügig wie noch selten. Beim Südportal lag im Vergleich zum Norden noch viel Schnee. Diesen Winter hatte der Tessin ja jede Menge davon abgekommen. Doch je tiefer wir fuhren desto grüner wurde es. Auch die Temperatur stieg von anfänglich 12 auf bis zu 21°C. In Locarno stehen wir wie immer auf Campingplatz Delta. Nachdem wir unser Wohnmobil abgestellt hatten besuchten wir noch den Kameliengarten, welcher sich neben dem Campingplatz befindet. Den Sonntag schlossen wir mit einer feinen Pizza im Campingrestaurant ab. In der folgenden Woche machten wir schöne Ausflüge in der Umgebung von Locarno. Einmal fuhren wir mit dem Bus nach Ponte Brollo und wanderten über einen schönen, wenn auch stellenweise beschwerlichen Bergwanderweg zurück nach Locarno. Ein anderes Mal ging es ebenfalls mit dem Bus nach Ronco s./Ascona und von dort über Ascona zurück nach Locarno. Leider machte Das schöne Wetter Mittwoch und Donnerstag eine Pause. Es blieb aber zum Glück trocken. Nur die Temperaturen stiegen nicht mehr über 18°C.

Tot: 0.509s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 48; dbt: 0.1646s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb