Hockenheim - Besuch des Hockenheimrings


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Hockenheim
February 10th 2018
Published: February 10th 2018
Edit Blog Post

Ich habe ja schon in den 90ern die Formel 1-Rennen von Michael Schuhmacher verfolgt und einige Jahre in Frankfurt gewohnt, aber irgendwie war ich bisher nie am Hockenheimring. Heute habe ich das ökonomisch auf einer Fahrt vom Raum Frankfurt nach München nachgeholt. Um 11:00 begann die Führung und deswegen musste ich leider für einen Samstag recht früh aufstehen. Die Tour führte über die Südtribüne, das Siegerpodest neben der Boxengasse und einer Runde mit dem eigenen Auto zur Mercedestribüne. Letztere war etwas neuer, während das Motodrom schon leicht in die Jahre gekommen war. Damit war ich nach Melbourne, Montreal und Monaco auf oder an meiner vierten Formel 1-Strecke. Vielleicht bin ich im Spätsommer beim Rennen in Spa, da der Hockenheimring während der Urlaubszeit im Rennkalender steht.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.098s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 30; dbt: 0.0715s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb