Baden-Baden - Besuch der Stadt

Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Baden-Baden
January 13th 2018
Published: January 14th 2018

Im Juli 2017 hätte ich beinahe ein Projektapartment in Wiesloch bei Walldorf/Sankt Leon-Rot gehabt und von dort u.a. einen Ausflug nach Baden-Baden gemacht. Aber die Dinge sind anders gelaufen. Jetzt habe ich die Sache nachgeholt, als ich gestern von München wieder in den Raum Frankfurt gefahren bin. Dabei muss man sagen, dass ich meinen Frankfurter Nebenwohnsitz aus diversen Gründen von Bad Homburg in den benachbarten Main-Taunus-Kreis verlegt habe. Man ist schon privilegiert, wenn man zwei Wohnsitze in so schönen und teuren Gegenden hat, auch wenn ich immer noch sehnsüchtig von New York und Hongkong träume. Aber vielleicht wird das ja auch noch was.

Ich bin also wieder mal die A8 entlang gefahren, wobei zwei Abschnitte bei der Schwäbischen Alb und bei Stuttgart seit dem letzten Durchfahren im September fertig erweitert waren. Wenn man an bestimmten Stellen regelmäßig im Stau steht, interessiert man sich für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Also zumindest ich. Um etwa 15:30 war ich dann in der Tiefgarage in Baden-Baden und habe meinen Spaziergang gestartet. Zuerst im Bereich des Kurparks mit Kurhaus, Theater, Casino, Lichtentaler Allee und Trinkhalle. Danach in die Innenstadt mit Marktplatz, Stiftskirche, Fettquelle und ich hätte mir auch gewünscht, die römischen Baderuinen. Aber letztere sind im Winter geschlossen. Einen Nachmittagskaffee habe ich wegen der fortgeschrittenen Zeit nicht getrunken. Den hatte ich schon in der neuen Raststätte Burgauer See zu mir genommen.

Insgesamt ist die kleine Stadt bestimmt sehr teuer und etwas Schicki-Micki und die Immobilienangebote eines Maklerbüros waren auf deutsch und auf russisch. Allerdings gab es an dem Tag keinen Sonnenschein. Damit wäre der Ort noch schöner geworden.

Anschließend bin ich wie geplant in die Region Rhein-Main und zwar in den Main-Taunus-Kreis gefahren und habe dort eben das neue Projektapartment bezogen, nachdem ich vor Weihnachten das alte in Bad Homburg verlassen habe. Von dort sind wieder jede Menge Ausflüge an den Wochenenden geplant.

Tot: 0.067s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0424s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb