Tag 6: Paris


Advertisement
France's flag
Europe » France » Île-de-France » Paris
March 11th 2016
Published: March 11th 2016
Edit Blog Post

Heute hatte ich wieder einen Urlaubstag. Ich habe ihn genutzt, um in Paris zwei Top Museen anzusehen: Musée Rodin und Musée d' Orsay. Davor habe ich versucht im Internet ein Kombiticket für beide Museen zum Ausdrucken zu kaufen. Leider ohne Erfolg. Allerdings war die Warteschlange in beiden Häusern nur sehr kurz und unproblematisch. Vielleicht wegen der jüngsten Terroranschläge. Anschließend war ich noch in einem bekannten Literaturcafé und der Kirche St. Germain des Prés. Voller Motivation wollte ich dann noch in die Ste. Chapelle. Aber dort gab es dann schon - wie bei meinem letzten Besuch 2014 - eine Schlange und ich habe das dann abgebrochen. Heute Abend möchte ich noch in ein französisches Restaurant um die Ecke gehen.


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.097s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.076s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb