Tag 8: Tampere


Advertisement
Finland's flag
Europe » Finland » Pirkanmaa » Tampere
July 16th 2016
Published: July 17th 2016
Edit Blog Post

Gestern habe ich nach ordentlichen Fruehstueck, allerdings nur mit hart gekochten Eiern statt mit weichen und ohne meine geliebten Kellogg's oder andere brauchbare Muesli die Stadt erkundet. Dabei bin ich zuerst zum Marktplatz und in die Markthalle (Kauppahalli). Auch dort wurden wieder allerlei Spezialitäten angeboten. Danach bin ich in das alte Industriegelände Finlayson-Centre, wo sich jetzt allerlei Restaurants und auch ein Spionagemuseum befinden, welches ich besichtigt habe. Tampere wurde ja schon frueh industrialisiert und es gab eine starke Arbeiterbewegung. Heute ist die Stadt die zweitgrösste Finnlands und hat den Strukturwandel anscheinend gut ueberstanden. Nach dem Museum bin ich zur bekannten Kirche Tuomiokirkko, wo anscheinend gerade eine Familienfeier stattfand, und deswegen bin ich auch nicht in das Gebäude gegangen um Fotos zu machen. Danach habe ich noch ein Bahnticket fuer den folgenden Tag gekauft und in einem Cafe einen Eiskaffee getrunken. Anschliessend bin ich zuerueck zum Hotel, habe dort auf BBC und spaeter im ZDF die Nachrichten angesehen (an dem Tag hat sich zu Nizza die Tuerkei gesellt) und war auch noch in der Sauna und im Hotelrestaurant.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.071s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 32; dbt: 0.0426s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb