Tag 13: Fahrt von Mostar nach Dubrovnik


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Dalmatia » Dubrovnik
June 7th 2014
Published: June 7th 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich ins faszinierende Dubrovnik gefahren. Auf dem Weg hierher hat sich - auch schon in Mostar - die Vegetation geändert. Keine Wälder mehr wie um Sarajevo, sondern eher nur noch Büsche und Gestrüpp und blanker Fels. Gut geeignet für Karl May-Verfilmungen. Mein Appartment in Dubrovnik hat leider doch keinen Meerblick aber fast. Ich bin hier mit dem Bus zur Altstadt und bin auf der sehenswerten Stadtmauer einmal um die Altstadt herum gelaufen. Die Stadt ist wirklich faszinierend und erinnert mich an Valetta auf Malta. Danach habe ich mir kroatisches Bier für den Abend gekauft, welches ich gleich auf dem Balkon trinken werde, und bin Essen gegangen. Dalmatienischen Schinken als Vorspeise und Fisch aus der Gegend mit slawonischem Weißwein danach. Morgen werde ich mir die Stadt genauer ansehen. Bis denn.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.059s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0396s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb