Tag 14: Dubrovnik


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Dalmatia » Dubrovnik
June 8th 2014
Published: June 8th 2014
Edit Blog Post

Heute war ich also in Dubrovnik. In dieser wunderschönen Stadt an der Adria. Da es in diesem Appartmenthaus kein Frühstück gibt und weil Pfingstsonntag war habe ich sehr lange geschlafen. Ich bin danach wieder zur Altstadt gefahren und habe im gleichen Restaurant zu Mittag gegessen wie gestern Abend. Dann habe ich mir das franziskanische Kloster und die vom Reiseführer empfohlene "War Photo Limited"-Ausstellung angesehen. Danach habe ich mir ausreichend Getränke inkl. kroatischem Bier gekauft und in einem Internetcafe die letzten Fotos hochgeladen. Der Appartmenteigentümer lies mich leider keinen Computer benutzen. Vorbei an der serbisch-orthodoxen Kirche bin ich dann zum Rector's Palace (in etwa der Sitz des ehem. Regierungschefs von Dubrovnik) und zur Kathedrale. Anschliessend habe ich noch einen Kaffee am alten Hafen getrunken. Dann habe ich mir noch das Dominikanerkloster angesehen und bin mit der Seilbahn auf den Berg hinter Dubrovnik. Von da hat man eine spektakuläre Aussicht. Danach bin ich wieder zum Appartment und war etwa eine Stunde im Pool. Jetzt werde ich noch die Tagesschau ansehen und den Tag mit dem Bier ausklingen lassen. Morgen geht es dann weiter nach Split. Bis denn.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.061s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0393s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb