Tag 10: Sarajevo


Advertisement
Bosnia and Herzegovina's flag
Europe » Bosnia & Herzegovina » East » Sarajevo
June 4th 2014
Published: June 4th 2014
Edit Blog Post

Das war heute ein spannender Tag in der bosnischen Hauptstadt. Ich habe eine Tour zu dem Tunnel unter die Flughafen aus der Zeit des Bürgerkriegs gemacht und dabei gelernt, das UN in Bosnien "United for Nothing" bedeutet. Ich habe die Stelle des Attentats von 1914 gesehen. Auch ein sehr schönes renoviertes Haus aus der osmanischen Zeit, das Sverzo House. Dann habe ich noch zweimal bosnischen Kaffee getrunken, einmal am bekannten Taubenplatz und einmal im Atmejdan Park. Ausserdem habe ich die Gazi-Husrevbey Moschee mit der benachbarten Madrassa besichtigt. Zu guter letzt bin ich an der katholischen Katedrale, der orthodoxen Katedrale und dem restaurierten Rathaus mit der Nationalbibliothek, welche im Bürgerkrieg abgebrand ist, vorbeigekommen. Morgen möchte ich ja nach Mostar weiter reisen. Bis denn.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.016s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0461s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb