Tag 2: Innsbruck


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Tyrol » Innsbruck
June 28th 2014
Published: June 28th 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich mir als Innsbruck im Detail angesehen. Zuerst bin ich zur Hofkirche mit dem Grab Andreas Hofers und dem Sarkophag von Kaiser Maximilian I.. Dann bin ich mit der modernen Drahtseilbahn, welche vom Iraker Zaha Hamid entworfen wurde und einer weiteren Bahn zum Hafelekar auf etwa 2200m gefahren. Dieser Architekt hat auch die Bergisel, die Sprungschanze Innsbrucks, entworfen (die habe ich mir aber heute nicht angesehen). Die Aussicht von diesem Berg war phantastisch. Dann bin ich wieder hinuntergefahren und habe dem Sightseeing-Bus zum Schloss Ambras genommen. Dort habe ich auch bei einem Eiskaffee eine Pause gemacht. Dann bin ich wieder in die Innenstadt. Dort war ich im Innenhof der Hofburg, welche da leider schon geschlossen hatte. Anschliessend habe ich mir den St. Jakobs-Dom angesehen und bin natürlich zum Goldenen Dachl. Gleich daneben ist das Höblingshaus. Volkskunst-Museum und Tiroler Landesmusem habe ich mir gespart. All das war in der Innsbruck-Card für gut 30 Euro inbegriffen. Diese Karte ist jedem Besucher zu empfehlen. Jetzt bin ich wieder im Hotel, mache im Internet dies und das und werde gleich wieder im Weißen Rössl zu Abend essen. Vielleicht kucke ich heute noch ein WM-Spiel und hoffe dabei, dass ich richtig getippt habe. Morgen möchte ich mir dann auf dem Weg nach Hause die mittelalterlich geprägte Stadt Hall ansehen. Bis denn.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.05s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.03s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb