Geniessen am Lago Atitlan


Advertisement
Central America Caribbean
September 12th 2009
Published: September 12th 2009
Edit Blog Post

Bis jetzt is alles extrem fein gelaufen. Haben ein paar entspannte Tage am Lago verbracht wo wir gleich zu Beginn einen Oesterreicher kennengelernt haben - David aus Burgenland. Hat uns schon viel gezeigt uns geholfen weil er perfekt spanisch spricht und schon ein paar mal hier war.
Gestern sind wir dann von Panajachel mit dem Boot ueber den See nach San Marco gefahren. Ein kleines Doerfchen am See wo sich schon seit den 70er Hippies niederlassen. Ich sag nur muy tranquilidad!!! Alle sehr gemuetliche Leute, haben uns mit unseren gebrochenen spanisch auch gleich mit allen dort unterhalten, vorallem mit einem Standbesitzer und seiner Familie. Ich habs mal wieder uebertrieben...mitn einpacken. Hab viel zu viel Zeugs mit, um durch Mittelamerika zu Backpacken also musste ich abspecken. Kurzerhand hab ich die aeltesten Klamotten (von denen ich ja ein paar hab) gesucht und die haben wir dann in San Marco verkauft. Gegenueber von einen Essensstand war unser Kleiderstand der anfaenglich auch ganz gut lief.
Nach einiger Zeit haben wir dann Tauschhandel betrieben....1 Pullover gegen 4 Tomales (leckerer Gemuesemix in Teig), 1 T-Shirt gegen Ananans und Litschis. Denn Rest haben wir dann an die Besitzer des Ladens und einen Freund verschenkt weil im Februar ein
Photo 2Photo 2Photo 2

Montana San Pedro
Feuer ihnen alles genommen hat. Wuerd mal gerne sehn wie der Typ in meiner Hose aussieht weil er war ca. 1 Kopf kleiner als ich 😊 Danach sind wir nach San Pedro weitergefahren wo wir jetzt 2 Tage pennen.
Heute sind wir auf den San Pedro gewandert, 3090m hoher Vulkan. War volle geil der Blick auf den See und die umgebenden Berge, leider haben uns oben dann die Wolken eingeholt aber kurze Blicke konnten wir erhaschen. Der Nebelwald war aber auch eine sehr eigene und coole Atmosphaere.
Am 15. Sept. is in Guatemala Nationalfeiertag und fuer das Fest fahren wir nach Xela (gesprochen Schella, der volle Name der Stadt is unaussprechlich). Da wirds sicher ziemlich rund gehn weil jetzt schon ueberall die Kapellen ueben (mit fetten Trommeln und Trompeten) und jeden Tag die Boeller und Feuerwerke los gehn....3 Tage vor dem Feiertag!!! Werd euch dann erzaehlen wies war. In diesem Sinne, Adios Amigos


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Photo 3Photo 3
Photo 3

Montana San Pedro
Photo 4Photo 4
Photo 4

Besitzer&Freund des Essenstands vor unserem Kleiderstand


14th September 2009

grüße aus Wien
Hallo Stuffo, Da hast du aber ein gutes Geschäft gemacht. Wer deine T-shirts kennt weiß, in Österreich hättest du dafür keine Ananas mehr bekommen. Übrigens: Sehr cool dein blog. LG San Pedro Hallo! Deine news sind ja ein bischen spannender als meine, ich hätte ja heute den errechneten geburtstermin gehabt aber es tut sich genau gar nichts, aber es freut mich, dass es dir gut geht und gute geschäfte machst, vielleicht können wir ja als partner einsteigen, unser kleiderschrank ist voll von potenziellen ananas und litschies. ciao, Doris

Tot: 0.092s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0519s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb