Welcome to the Real Third World: Nicaragua


Advertisement
Published: January 5th 2018
Edit Blog Post

Willkommen in Nicaragua, willkommen im Paradies!

Zugegeben, viel habe ich ja noch nicht gesehen... aber die Rahmenbedingungen sind schon mal super: Anthony (mein Host) ist super umgänglich, das Anwesen ein tropischer Traumgarten, mein Bungalow geräumig und gemütlich, Lola (die Hündin) liebt mich jetzt schon und es gibt viel zu tun. Wir haben heute angefangen die zwei Monate zu durchzuplanen und haben seitenweise Notizen gemacht zu kleinen Projekten die rund um Haus und Garten zu erledigen sind, neben den täglichen Yoga-Einheiten und den Workshops am Wochenende, für die wir ziemlich viel unterwegs sein werden - unter anderem 1 Woche auf Ometepe, worauf ich schon sehr gespannt bin...

Anthony ist für einen Latino erstaunlich strukturiert, was vielleicht daran liegt, dass er in New Jersey aufgewachsen ist. Wir haben den Garten erkundet, seine Pläne durchgesprochen (vom Baumhaus, Yoga-Deck über Jacuzzi, Feuerstelle und mehr Mango- und Maracuyabäumen hat er einiges an Ideen) und versucht Prioritäten festzulegen. Und als wäre das nicht genug, gibt es wohl auch noch eine Finca ca 1 Stunde entfernt von Managua, wo sie neben den Obstbäumen hier im Garten noch zusätzlich Pflanzen kultivieren, die er hauptsächlich verarbeiten und verschenken will, weil er gar nicht weiß wohin mit den ganzen Früchten. Also werde ich mich in den nächsten Wochen wohl auch hingebungsvoll der Obstverarbeitung widmen. Könnte schlimmer sein. (Mein liebstes Projekt: Coconut-Milk herstellen. Oder doch Bananen-Smoothies?)

Vorerst gibt es gar nicht so viel mehr zu erzählen, ich lasse einfach ein paar Bilder sprechen. Wie immer gibts die weiter unten im Post zu bestaunen.

PS: Meine letzte Doku bevor ich abgereist bin hatte übrigens den Titel Nicaragua - The Real Third World. Und damit ihr euch auch einen Eindruck machen könnt, schicke ich euch auch gleich den Link dazu:
">



Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

LolaLola
Lola
Wäschewaschen 2.0Wäschewaschen 2.0
Wäschewaschen 2.0
Mein Zimmerchen mit Ausblick in den GartenMein Zimmerchen mit Ausblick in den Garten
Mein Zimmerchen mit Ausblick in den Garten
Sonnenuntergang in Atlanta am FlughafenSonnenuntergang in Atlanta am Flughafen
Sonnenuntergang in Atlanta am Flughafen
Behind-the-scenes: Lola braucht viel Aufmerksamkeit ;)Behind-the-scenes: Lola braucht viel Aufmerksamkeit ;)
Behind-the-scenes: Lola braucht viel Aufmerksamkeit ;)


Tot: 0.372s; Tpl: 0.018s; cc: 14; qc: 44; dbt: 0.1156s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb