Trabajando en Ciudad Vieja


Advertisement
Guatemala's flag
Central America Caribbean » Guatemala
January 19th 2011
Published: January 19th 2011
Edit Blog Post

Unterdessen habe ich im Projekt EducArte als Volunteer begonnen. Ich bin also waehrend der Woche in einer kleinen Schule in Ciudad Vieja-die einstige Hauptstadt von Guatemala ca. 15 min von Antiuga entfernt- taetig. Schon der Arbeitsweg ist ein Erlebnis: manchmal ist der Chickenbus so voll gestopft, das kann man sich gar nicht vorstellen. Der Gang zwischen den Sitzen ist sowieso schon nur ca. 30cm breit und wenn dann auf den Sitzen noch jeweils 3 Personen sind, wird es ziemlich knapp um ueberhaupt noch durchzukommen. Aber irgendwie klappt es immer. Dafuer bekommt man als Entschaedigung fuer den Platzmangel laute Musik als Unterhaltung gratis dazu...:-) Am Morgen arbeite ich dann mit den 'Ninos del parvulo'-entspricht ungefaehr dem Kindergarten. Bei einigen Aktivitaeten kann ich mein Spanischvokabular gerade mit ihnen aufbessern...am Nachmmittag stehen verschiedene Aktivitaeten mit den aelteren Kindern auf dem Programm.

Neben der Arbeit, bleibt aber genuegend Zeit um das Land zu geniessen und zu bereisen:

So bin ich zum Beispiel an einem Sonntag mit einem Freund nach Chichicastenango. Dort findet jeweils der groesste Markt Mittelamerikas statt. War ziemlich beeindruckend, was die Leute so auf ihren Ruecken in diese Stadt schleppen. Und das Handeln in diesem Farbenmeer hier ist immer amusant...

Und vergangenes Wochenende sind wir nach Monterrico an den Pazifik gefahren. Vorallem die riesigen Wellen machten riesen Spass und das Entspannen in den unzaehligen Haengematten war auch ganz angenehm. Am Sonntag sind wir dann sogar extra frueh aufgestanden, um eine Tour mit einem kleinen Ruderboot in der nahen Lagune zu machen.




Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.072s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0367s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb