san marcos - ne seifenblase


Advertisement
Published: April 16th 2008
Edit Blog Post

ja wiedermal nach einer halsbrecherischen busfahrt mit den sagenumwobenen chickenbuses welche wie gewohnt, fahren wie die bekloppten, irreschnell, umsomehr leute , umsomehr rasen.. andere logik kann ich nicht erkennen, plus einer laengeren fahrt mit cracksuechtigen tuctucfahrern (wasn tuctuc? son 3 raedriges piaggoding.. wie kohli mal gehabt hat.. wisst ihr eigentlich das man mit denen auf die seite kippen kann? geht ganz einfach :-) dann einfach aussteigen und wieder aufstellen..), bin ich dann doch mal endlich an einem ort angekommen.
dieser wirkt angenehm, so habe ich auf einem kleinen huegel ein hostal gefunden, mit seeblick und (!) tonstudio (!) tja...

und sonst so.. .ja.. hier so n see, welcher mal ein vulkan war, darauf aber mal ex - und vorallem aber implodiert ist (oder sagt man dem anders?).. somit hat sich hier ein see gebildet, welcher von drei kleineren vulkanen umgeben ist... nett

auch schon in der ersten nacht von kleineren erdbeben durchgeschuettelt worden.. was einem zusaetzlich daran erinnert wo man sich hier eigentlich befindet...

ansonsten hab ich mir mal gedacht hier ein wenig zu bleiben, ein bischen sprache lernen, ein haus mieten.. tranquillo und so..werde mir vorher aber noch die umliegenden doerfer anschauen, da hier halt schon wieder alles ziemlich hippie ist.. was, ihr glaubt es kaum, sogar anstrengend sein kann. so ihr lest es wahrscheinlich gar ein bisschen zwischen den zeilen.. ich bin grad ausgepowert.. ich brauch erholung, ankommen, und gute leute.. (was fuer ne mission)

somit bald mehr an geschichten, shanti, shanti

ok, jetzt grad stolzer hausbesitzer, so mit einem richtigen bett, dusche und kleinem garten.. der hammer. zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob das eine gute idee ist... denn man verliert halt automatisch den kontakt zu anderen reisenden, wenn man in seinem ollen haeusschen hockt. jedoch hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass es mal ganz gut ist, ueber all die vergangenen eindruecke nachzudenken. die menschen die mir begegnet sind, und welche menschen mir fehlen.. (ja ihr voegel aus der schweiz sind gemeint) tja..trotzdem muss ich bereits an dem entschluss, dass ich hier einen monat oder so bleiben werde, vermutlich etwas ruetteln.. ich vermiss das meer.. somit denk ich gehts dann mal bald mal los nach honduras oder so.. das gute alte haus roman hat mir naemlich eine insels empfohlen, welche ich unbedingt auschecken will.. ja uebrigens.. jederzeit bin ich fuer anregungen offen, bezueglich meiner reiseroute richtung argentinien..

dann noch was schlimmes. gestern hat mein ipod den geist aufgegeben.. mann das ist krasser als ich gedacht hab.. den musik... musik ist mein leben... somit bin ich schon soweit, dass ich mir ueberlege ein grab in meinem gaertchen so mit kreuzchen und so herzurichten.. aber die hoffnung hab ich noch nicht ganz aufgegeben.. das er vielecht wieder zum leben erwacht..
ist schon krass, wie schnell hier alles waehrend dem reisen abfuckt. ich mein jetzt bin ich glaub dann mal 4 monate unterwegs und bin mit einer ziemlich neuwertigen ausruestung auf den weg gegangen.. das erste was so nach einem monat an den seppel ging, warend die kleider. welche ich seither, eigentlich jeden tag etwas ausbessern muss.. (ich kann schon 2 verschiedene naehtechnicken) oder aber die elektrik welche natuerlich speziel wahernd meiner strandodissey (schreibt man das so?) aus den letzten loechern gepfiffen hat.

menschlich bin ich weiterhin mit den hippies konfrontiert und natuerlich den indichenos von guatemala. beide gehen mir ein wenig auf den zeiger. es ist halt schon so.. dass man sich hier immer wieder trifft. ueber das kann man sich freuen, oder aergern.. und ich hab mich zurzeit grad fuers aergern entschieden.

nun, aber wieder konstruktiver unterwegs... hab jetzt ne gitarre und bin immer ganz fleissig am lernen.. und das beste: jan kommt mich ab heute fuer ein paar tage besuchen.. que felize :-)


Advertisement



16th April 2008

que bueno mino...
.. finde es so toll dass du rumkommst.. me parece que estas haciendo una transformation fantastica, com mucha aventura y una prisa de amor para la naturaleza y tu mismo.. un beso y abrazo.. de la chilena carolina h.

Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.046s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb