¡Bienvenida a Guatemala!


Advertisement
Published: December 15th 2010
Edit Blog Post

Das Abenteuer hat begonnen...

Nach einem langen Flug mit einer netten Sitznachbarin aus El Salvador bin ich gut in Guatemala City angekommen. Waehrend der ganzen Reise habe ich gemerkt wie riesig der Flughafen von von Madrid ist (ich brauchte eine halbe Stunde um die Gates zu wechseln) und wieviel Spanisch ich noch lernen muss, bis eine fliessende Unterhaltung moeglich ist.
Weiter ging es per Shuttle Bus nach Antigua. Schon auf der Strasse zeigt sich das soziale Gefaelle in diesem Land. Man sieht alle moeglichen Autos: von nicht mehr ganz fahrtuechtigen Schrottwagen ueber menschenueberfuellte Pickup´s bis hin zu Luxuskarren wie man es bei uns selten sieht.
Nach kurzem Aufenthalt im wunderschoenen Hotel ging ich mit zwei Italienern essen, bevor ich durchfrohren und todmuede ins Bett fiel.

Heute habe ich Antigua erkundet. Der erste Eindruck dieser Stadt: einfach fantastisch! Pfastersteinstrassen umgeben von farbigen, kolonialen Haeusern, viele gruene Parks sowie freundliche und hilfsbereite Einwohner. Und das alles bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen :-)

Werde nun morgen einen Sprachkurs beginnen und ab Freitag bei einer Gastfamilie wohnen. Bin schon sehr gespannt was mich erwartet!




Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.036s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0195s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb