die ersten Tage..


Advertisement
Costa Rica's flag
Central America Caribbean » Costa Rica » Heredia
September 2nd 2008
Published: September 2nd 2008
Edit Blog Post

Unglaublich, was man in 4 tagen alles erleben kann.
Schlafen tue ich hier aber auch eher weniger, weil die Tage in der Woche schon um 5 Uhr morgens anfangen. Ich war bis jetzt schon in Alajuela in einer Mall mit der ganzen familia und bei der Bank, dann war ich hscon in einem amerikanischen Institut und habe mich dort fuer einen Sprachkurs eingeschrieben. Nachmittags habe ich Lisa beim Tanzen und Schwimmen zugeguckt, habe schon zweimal einen Teil meiner sehr, sehr netten gastfamilie getroffen und war am Wochenende bei einem Taekwondo Wettkampf von Patrick mitten in den Bergen (oder Vulkanen?), egal auf jeden fall gings die ganze Zeit in Kurven die Berge rauf und runter - genau so, wie ich es gerne
mag -.- uuund heute war ich auch endlich bei meiner Uni!!! Die faengt ganz normal im Oktober an, aber ich wollte heute schon mal gucken wies da so aussieht. Nachdem ch da war,< kann ich sagen, dass sie zu Recht die groesste Uni des Landes ist, denn man findet sich dort ueberhaupt nciht zurecht.. naja so viele raeume muss ich ja nicht finden, sonst frag ich einfach mit meinem supertollen pansich igrendjemanden und hoffe, dass ich ein bisscen verstehen kann.
Ansonsten zeigt sich Costa Rica bisher von seiner besten Seite! Das Wetter ist traumhaft, auch wenns ziemlich oft regnet, aber haltnicht so wie in Deutschland, sondern kurz und erfrischend und sonst ist es warm und angenehm.Nach meinem Reis-mit-den-fingern-essen-Problem in malaysia kommt hier jetzt das weiche-tacos mit der einen hand essen, ohne das was rausfaellt und gleichzeitig mit der andeen hand buchito essen- problem.
Sowieso erinnert mich hier alles ein ganz kleines bisschen an malaysia, die "toll"-stationen auf den strassen, das wetter, die condominios mit guard..
Ein bisschen komisch finde ich, dass sich hier alle leute siezen, sogar ehepaare und eltern ihre kinder.. und statt strassennamen, haben gebaeude in der stadt eher koordinaten, die post ist zum beispiel 20 meter suedlich und 12 meter oestlich von der kirche oder so aehnlich, auf jeden fall komisch und fuer mich als staendig-orientierungslos, eine fast unueberwindbare huerde :D
morgen faengt der erste Spanischkurs an.. einzelunterricht -.- uuund wir fahre zur migracion, mal sehen ob ich mein visum dann mal bekomme, es bleibt spannend..
liebste gruesse von hier nach deutschland und den rest der welt 😊


Advertisement



11th September 2008

You Blog
Hi Anne I would really like to read about your experience in Costa Rica but I cant understand a world of German :(

Tot: 0.081s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 49; dbt: 0.0395s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb