Wien - Berlin - Abu Dhabi - Bangkok


Advertisement
Asia
July 18th 2017
Published: July 18th 2017
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

In 40 Tagen um die Welt


Montag, 17.07.17:

Wecker: 05:00Uhr.

Fertig packen, Wohnung bereit zur Übergabe am Nachmittag machen und losstarten...

06:00: Erstes Erlebnis: Johanna fährt uns zum Flughafen! Vielen Dank! :-*

Der Flug nach Berlin verläuft ohne Probleme. Erst in Berlin starten wir ca. 20min später und erfahren auf dem Weg nach Abu Dhabi, dass unser Weiterflug nach Bangkok um 30min vorverlegt wurde. Zusätzliche Verzögerungen am Rollfeld lassen uns ins Schwitzen kommen... Ob 30min in Abu Dhabi (Außentemperatur 40°; 21:00Uhr) reichen, um den Flughafen zu durchqueren?

Schlussendlich war die Vorverlegung eine Fehlinformation... Alles geschafft!

Dienstag, 18.07.17:

Ankunft in Bangkok um 07:00Uhr nach ca. 20std. Reisen!

Taxifahrt von der U-Bahn zum Hotel: Danke Gaagi für den Protraveller-Tipp: Nur mit Taxometer zu fahren! Dadurch haben wir uns beim zweiten Taxler gleich 3/4 der Kosten gespart!

Wir entscheiden uns für das dritte Hostel, essen ein spannendes Hühnchen an der Khao-San-Straßenecke und lassen uns vom ersten Tuk-Tuk Fahrer verarschen und zum Schneider bringen... Heute sei Buddhatag und Governmenttag gleichzeitig. Das passiere nur alle vier Jahre und die Regierung erlässt deshalb heute bei allen Einkäufen die Steuer und spendet den Rest an buddhistische Zentren. Was für ein glücklicher Zufall... :D

Siehe hierzu Tamaras Reisetipp, den wir erst danach gelesen haben:

"Wichtig: Hier werdet ihr auf ganz viele Leute stoßen, die euch erklären, dass die Tempel genau an diesem Tag nicht offen sind, weil ein Buddhistischer Feiertag ist - bitte NIE darauf höre. Der Königspalast und auch die anderen Tempel der Umgebung sind immer geöffnet und die Leute sind einfach nur Schlepper, die euch zum nächsten Schneider oder ähnliches bringen wollen!"

Am Abend ging es dann noch mit einem siebzigjährigen Parkinson-Taxifahrer zum Asiatique Nightmarket --> schlimmste Taxifahrt überhaupt! Dort leisteten wir uns von eurem Geld dann eine Riesenradfahrt mit Blick über die Skyline Bangkoks. Anschließend sind wir dann noch Essen gegangen und beendeten den Abend mit einem Bier auf der Khao San Road bei uns ums Eck ... Magen ist noch immer ok!


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.224s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 42; dbt: 0.0908s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb