Rishikesh mit dem Bus


Advertisement
Asia
September 6th 2016
Published: September 11th 2016
Edit Blog Post

Rishikesh mit dem Bus
Freundlicherweise brachte uns Riga Lama zum Bus in Dehra Dun. Ein recht grosser Busbahnhof mit vielen hilfreichen Hinweisen in Urdu. Aber dank unserem freundlichen Führer kamen wir schnell zum richtigen Bus. Entfernung etwa 40 km, Fahrzeit 90 Min. Da kann ich mir dann gleich ausrechnen, wie lange wir für 180 Meilen brauchen.
In Rishikesh wanderten wir die Ganga entlang und genossen den indischen Pilgerrummel. Es gibt natürlich den üblichen Kram. Besonders aber sind die zahlreichen Flaschen, die man kaufen kann. Man kann sie mit Ganges Wasser befüllen und dieses heilige Wasser mit heim nehmen. Früher sind Maharadschas sogar nach London gereist mit einem Vorrat an Induswasser im Gepäck.
Und egal, was darin schwimmt, dem gläubigen Hindu ist dieses Wasser immer rein und sogar keimfrei.
Kurz vor wir uns auf den Rückweg machten, fanden wir ein Cafe mit kostenlosem WiFi. Also, so richtig kostenlos war es nicht, denn die Preise in diesem Cafe waren gesalzen. Aber immerhin konnte ich erstmals seit Delhi meine Mail lesen.
Probleme mit dem Carnet - der indische Automobilclub wendet sich erstmal an den ADAC, um sich zu vergewissern, dass dieses Carnet auch echt ist. Und das kann dauern. Jedenfalls habe ich eine Mail an den ADAC geschrieben und sie von dieser Anfrage in Kenntnis gesetzt. Wird dann schon klappen.
Dusche, Ruhepause.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0553s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb