Singapore

Asia
February 4th 2015
Published: February 10th 2015

Sonntag 4. Januar 2015 es heisst "tschüss" sagen - kurz und schmerzlos mit ein paar Tränen ging das Abenteuer los. Zum Glück war ich nicht alleine denn geteiltes Leid ist halbes Leid und die Vorfreude doppelt 😊

Nach einem angenehmen Flug sind wir fast eine Stunde früher in Singapore angekommen. Mit Sack und Pack gings ins Hotel und nach einem kleinen Powernap starteten wir bereits Richtung Suntec City.

Nach einer kleinen Kräftigung gings it dem Bus zum Botanischen Garten - wo wir feststellen mussten, dass Sonnencreme ein super Mitbringsel gewesen wäre. Schnell gekauft und eingecremt gings weiter mit Blumenkunde - nach den Orchideen war die 100 Foto-Marke mit Janinas Kamera dann auch bereits erreicht.

Auf der Rückfahrt ins Suntec mussten wir gegen die Müdigkeit ankämpfen und haben uns kurzerhand bei der Ankunft entschieden in die Mani-/Pedi zu gehen... Ja auch dort wurden wir vom Schlaf heimgesucht.

Im Hotel angekommen konnten wir kurz relaxen bevor es weiter ging zum Apéro (far east market), Znacht und anschliessenden Schlummi... mmmh wie ich das asiatische Essen vermisst habe...

Ausgerüstet mit Kafi gings am nächsten Morgen weiter; little India, Arab Street, China Town. Dann war schon wieder essen angesagt. Nach einem kleinen Besuch im Büro sind wir mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen Mittagessen gegangen - wie ich das bereits kenne wurde von allem ein bisschen bestellt und wir pappsatt. Es war lecker wie immer! Da der anschliessende Kafi bis in die Nachmittagsstunden gingen haben wir uns entschlossen kurz im Bugis vorbeizuschauen und mussten uns anschliessend durch die heftigen Regenschauer ins Hotel kämpfen.

Lecker Sushi - Drinks im Stamford Hotel - Drinks im Ku De Ta (MBS) - Spaziergang zum Merlion

Brunch im Boomerang (Robertson Quay) gefolgt von einem Spaziergang Richtung ORQ... Clark Quay, Boat Quay, Fullerton. Es war soo heiss und der Regen entsprechend erfrischend 😊

Endlich gabs meine heiss geliebte 'Yong Tau Foo'-Suppe und sie ist immer noch so lecker wie in meiner Erinnerung :-D

Weiter gings zu Garden by the Bay und dem Skywalk - mit perfekten Timing zum Sonnenuntergang. Weiter gings zum Lao Pa Sat (Satay Market 😉 natürlich inkl kleinem Snack. Es war Zeit für ein Drink und das 1Altitude perfekt gelegen und es war Mittwoch (somit Ladies Night). Drink, Lasershow & live Musik - so gefällts. Der Rückweg ging via Clark Quay Richtung Hotel.

Das wars. es geht weiter nach Australien - Tigi we're on the way,!

it's time for some drinks it's time for some drinks
it's time for some drinks

Marina Bay Sands Marina Bay Sands

Gardens by the Bay Gardens by the Bay
Gardens by the Bay

View from 1Altitude Bar View from 1Altitude Bar
View from 1Altitude Bar

Tot: 0.051s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.023s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb