another day in hcmc


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
November 4th 2015
Published: November 4th 2015
Edit Blog Post

Hallo meine lieben.

Ist ganz schön gewöhnungsbedürftig hier mit dem Wetter... 32 Grad und 75℅ Luftfeuchtigkeit zwingen mich zum täglichen Mittagsschlaf! Aber ich bin ja auf Urlaub. Ein Wahnsinn die Stadt. Trotz weniger Sehenswürdigkeiten, wie wir sie von zu Hause her kennen ist es wirklich spannend. War heute Früh mal mit meiner Tante die Gegend erkunden... Mit dem Fahrrad.oder Straßenverkehr ist hier gar nicht so ohne... Vorbei an unzähligen Frucht Verkaufsständen weiter durchs Villenviertel und wieder zurück. Bei diesen Straßenmärkten wird der Fisch ganz frisch morgens angeliefert und liegt dann sehr hygienisch auf alten Klapptischen- fast so wie beim Interspar 😉 auf der anderen Straßenseite wird er dann, unter höchsten Hygienevorschriften, am Boden filletiert. Sieht sehr einladend aus 😉 Wir haben allerdings auf diese Köstlichkeiten verzichtet und sind stattdessen in ein Lokal in der Innenstadt essen gegangen, wo man durch die Küche läuft und sich das Essen aussucht!

Aber noch einmal zurück zum Tag....

In der Stadt habe ich mir heute mal eben schnell die Oper, den Unabhängigkeitspalast, die Kathedrale Notre Dame, das Rathaus und dass noch immer aktive Post Office angeschaut (Fotos folgen so bald ich einen Weg gefunden habe, wie ich sie von der Kameras aufs Tablet bekomme) dann sind wir aus dem regen in ein kleines Beiserl geflüchtet, dass ich sehr nett fand, weil die auf einem Balkon eine Bar aus altem Eisen zusammengeschweißt haben. Nach meinem Mittagsschlaf dann an den Pool mit dem Energiebündel Lena. 😉 zum Abendessen sind wir dann, wie schon erwähnt, in das fantastische Lokal wo es dann Reisteigtaschen mit Schweinefleisch und Garnelen gefüllt, frische und frittierte Frühlingsrolllen papayasalat mit Rindfleisch usw gab. Nach dem Essen sind wir dann nicht in eine noble sky bar, von der aus man die ganze Stadt überblicken konnte. Ein Wahnsinn...!

Morgen habe ich hier eine Werftführung und schaue mir dann noch die Erzählungen des Gemetzels hier an.

So geht hier wieder ein fantastischer Tag zu Ende.

Bis bald eure lisa


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0379s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb