last night at the best hotel in ho chi minh city...my uncles place


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
November 5th 2015
Published: November 5th 2015
Edit Blog Post

So... Meine Luxustage sind gezählt und ich begebe mich morgen auf die weite Reise gen Norden!

Heute war ich in einer kleinen Werft am südlichen Rand von Hcmc wo das deutsche sScherheitsbewusstsein und die Standards groß geschrieben werden. Es kann sie nur keiner lesen 😉 mir haben schon allein vom hinschauen die Beine weh getan, als neben mir einer in Flipflops geschweißt hat und als ich dann zu geschaut habe wie hier unterwasser Leitungen verlegt werden, dachte ich mir, dass lassen sie bei uns auch sicher zu... Bei uns sind es halt die Heinzelmännchen die runter tauchen und die 30cm Durchmesserrohre verlegen! ?

Nach einem ordentlichem Regenguß, hab ich es auch letzten Endes in das Kriegsmuseum geschafft. Man darf hier schon echt behaupten, man wünschte manche der Fotos nicht gesehen zu haben. Da müssen sich ja Dinge zugetragen haben, die man sich so nicht vorstellen kann. Grauenhaft. Ich gebe es zwar nur ungern zu, aber ich hatte Tränen in den Augen....

Nach zig versuchen mich in der Innenstadt zu orientieren, hab ich es aufgegeben und mir ein Taxi zum Phen Than Markt gegönnt um mir auch das Touristenzentrum nicht entgehen zu lassen. Hab mich aber eher gefühlt, wie in Tarvis am Markt. "Miss T-Shirt" oder "Miss Scharf" heiss ich ja nicht und habe mich aus diesem Grund auch dem Kaufrausch nicht hingegeben.

Abends dann noch ein nettes Abendessen im Kreise der Family und leckeren tropischen Früchten wie der Jack-Fruit oder der Pitaya (dragon fruit) und unzählige Cocktails mit Tantchen Dagmar in der nächsten Bar. Jetzt bin ich gut vorbereitet auf die Reise morgen früh nach Phan Thiêt bzw Mui Ne. Je nach dem wo ich dann hängen bleibe. ?



In diesem Sinne. Bis bald.

euer Lieschen


Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

IMGP2219IMGP2219
IMGP2219

Frühstück
IMGP2218IMGP2218
IMGP2218

Rush hour


Tot: 0.064s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 40; dbt: 0.0422s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb