Reitausflug mit Tu Xung


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
March 23rd 2009
Published: March 23rd 2009
Edit Blog Post

Am Donnerstag den 12. März waren wir mit der ganzen Schule auf einem Reitausflug. Als ich hörte, dass wir reiten gehen, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo es hier in Saigon Pferde geben könnte. Ich habe schon befürchtet, dass wir auf Wasserbüffeln enden, als unser kleiner Bus vor dem Saigoner Ponyclub anhielt. Ich traute meinen Augen nicht. Ein Ponyclub in Vietnam!
Die Kinder, immer noch bleich von der Busfahrt,sie waren sich das überhaupt nicht gewöhnt, strahlten vor Freude. Doch es blieb nicht viel Zeit um zu strahlen. Schon wurden die ersten aufs Pony gesetzt. Die Kinder durften alleine auf dem Platz reiten und sich austoben. Einigen hat es sogar so gut gefallen, dass sie mehrere Runden mitmachten, und ein paar wahre Naturtalente entpuppten sich.
Am Schluss mussten dann auch die Lehrer, also ich, daran glauben. Aber es war eine grosse Freude wieder einmal auf einem Pferd zu sitzen. Okay Pferd ist übertrieben...
Der Ponyclub gehört einem Franzosen namens Morris. Er hat den Club aufgekauft von jemandem, den ihn für seine Tochter gebaut hatte. Morris war sehr nett. Er liess die Kinder umsonst reiten und hat gleich angeboten, dass wir die behinderten Kinder auch mal bringen könnten. Doch die Kinderheime erlauben das leider nicht, so wird das wohl niemals stattfinden.
Der Ausflug war sehr schön und ich würde ihn jederzeit wiederholen!!!


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.126s; Tpl: 0.02s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0926s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb