eine neue nacht...eine neue stadt


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast
November 6th 2015
Published: November 6th 2015
Edit Blog Post

Hallo meine lieben,

Ich habe mittlerweile die Metropole HCMC verlassen und bin weiter im Norden am Strand in der Nähe von Phan Thiet. Also eigentlich auf der Halbinsel Mui Ne. Habe heute durch Zufall ein kleines, nettes Hotel bzw Hostel entdeckt mit großem Pool im Garten und sehr netten rustico Zimmern mit gemauertem Bett und Schilf-Dach. Das einzige ist, dass ich schon beim betreten des Zimmers einen relativ großen Käfer gefunden habe. ? aber das ist hier am Land leider so...habe ich mir sagen lassen.

Die Reise hier her war sehr spannend, da es einen durch unzählige Palmenwälder und durch die absolute Pampa führt. Wo an der Straße, Traktoren verkauft werden, die man bei uns nicht mehr als Verkehrs tauglich ansehen würde! Sehr spannend!

Die Reise hier her...ca 200km hat mit dem Bus doch fünfeinhalb Stunden gedauert! ? was nicht am Stau lag sondern an der generellen Verkehrsregelung hier: die max. Geschwindigkeit ist auf der Autobahn zwar hundert, trotzdem fahren alle nur 80. ? fast so wie bei uns.

Jetzt bin ich fertig. Obwohl der Bus sehr komfi war. Mit angenehmen Liegen für alle! Also mach ich jetzt dann noch einen kleinen Strandausflug und gehe mich dann zu meinen Haustieren kuscheln! Die hoffentlich mittlerweile die Flucht ergriffen haben nachdem ich die Klima eingeschalten habe!

Noch ein kleiner Nachsatz: ich habe heute ein Ticket geschenkt bekommen von dem hostel, ich muss morgen um 4 raus um mir den Sonnenaufgang über den Sanddünen anzuschauen! Not too shabby ?

Aber in da lat wird es sicher wieder ein Hotel!!!


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.12s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0367s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb