Vietnam_Sueden_Phu Quoc


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island
October 26th 2007
Published: October 26th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Vietnam_Sueden

Ha Tien_Phu Quoc

Cambodia_VietnamCambodia_VietnamCambodia_Vietnam

Mopedwerkstatt...zum Reifen flicken...

Ab auf die Insel!



Wie im letzten Bericht angekuendigt hatte ich mich ja fuer eine Mopedtour von Cambodia nach Vietnam entschieden. Tja nun hiess es also auf Gott vertrauen, dass der zur Grenzueberschreitung angedachte Uebergang auch bereits tatsaechlich fuer den internationalen Verkehr geoeffnet wurde...den der Reisfuehrer behauptet das Gegenteil....Aber wie heisst es so schoen NO RISK NO FUN...und es haette gleich zu beginn gar nicht besser kommen koennen, denn wir waren noch keine 15 min unterwegs und da zischte es auch schon im Hinterreifen.....ein Platten...irgendwie scheint mich das zu verfolgen...aber die naechste Werkstatt (Holzhuette mit duerftigem Flickzeug..siehe Foto)war nicht weit und so ging die Fahrt ins Ungewisse nach einer kurzen Pause auch schon weiter.

...Und nun weiss ich man soll nicht immer alles glauben was im Reisefueher steht, denn die Landesgrenze zu Vietnam wurde ganz problemlos ueberschritten und ich von meinem Driver in der naechstgelegenen Grenzstadt abgesetzt...Jetzt blieb also nur noch die Frage zu klaeren...wie komm ich auf die dem Festland vorgelagerte Insel Phu Quoc, denn eine direkte Bootsverbindung aus besagter Grenzstadt schien es scheinbar nicht zu geben...ausser vielleicht mit einem Fischerboot, aber das war mir dann doch ein bisserl zu gewagt um ehrlich zu sein.

Ziemlich k.o.
Cambodia_VietnamCambodia_VietnamCambodia_Vietnam

Das ist vielleicht ein Blick!!!!
und muede vom vielen herumreisen in den letzten Tagen und mit einer unzuverlaessigen Ausage gemaess der tags darauf eventuell ein Boot aus einem 20 km entfernten Ort ablegen wuerde trollt ich mich in meine Unterkunft zurueck...und ....ich Glueckpliz laufe doch tatsaechlich zwei in Paris lebenden Vietnamesen ueber den Weg. Die Beiden nahmen sich dann sogleich meiner an, haben mich zuerst auf einen vietnamesischen Cafe und dann noch zu deren Familienessen mit massenhaft Meeresfruechten eingeladen....ein absoluter Genuss und obendrein noch "echtes" hausgemachtes Essen von der Mama. Ganz besorgt darueber, dass ich alleine reise..und damit mir auch ja nix passiert...wurden dann sofort alle Informationen ueber die Faehrverbindungen nach Phu Quoc fuer mich erfragt und meiner Weiterreise am kommenden Tag stand nun nichts mehr im Wege.

Nach all dem Herumgereise in den letzten 10 Tagen hab ich mir ein paar Tage Sonne liegen und Fuesse in den Sand stecken redlich verdient. Die Insel ist auch echt genial zum entspannen, super Straende, Wasserfaelle, lecker Essen und Trinken, Mopeds zum ausborgen und herumduesen (die Strassen hier lassen allerdings zu wuenschen ueber...kein Asphalt dafuer massenhaft Schlagloecher), wunderschoener Urwald (Nationalpark)..und das best noch kaum Tourismus...einstweilen noch ein Geheimtip!...Ach ja fast haett ich es vergessen tauchen kann
Cambodia_VietnamCambodia_VietnamCambodia_Vietnam

Ochsenkarren
man hier auch..das konnte ich mir natuerlich nicht entgehen lassen....und nicht zu vergessen die Massagen die am Strand ueberall angeboten werden.

...Tja und nach so einer Woche Faulenzen heisst es nun eh schon wieder weiter und ab nach Hong Kong...zum Wiedersehen mit meiner Mama...Freu mich schon drauf!.


Bis bald aus China, Iris!.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

Ha TienHa Tien
Ha Tien

Familienessen
Phu QuocPhu Quoc
Phu Quoc

Sonnenuntergang beim Abendessen
Phu QuocPhu Quoc
Phu Quoc

Weisse Traumstraende
Phu QuocPhu Quoc
Phu Quoc

Fischerhafen
Phu QuocPhu Quoc
Phu Quoc

Ein etwas anderes Fischerboot......


26th October 2007

Hallo Lieblingscousine! Ich würd mal sagen, Lara Croft ist ein Weichei gegen dich! Wunderschöne Bilder und Berichte - für mich Hinterbliebene wirkt das alles sooo fern und fast schon unreal. Ich freu mich für dich, dass alles so gut läuft. Triffst du den Johnsi in Hongkong? Ich hab noch immer nicht mit ihm telefoniert, weil er nie erreichbar ist. Vielleicht sollte ich aber mal an die Zeitverschiebung denken...Dickes Bussi deine Cousine
27th October 2007

Spitze!!!
Hallo süsse!!! Das was du hier durchziehst finde ich einfach spitze!!!wir sind wirklich stolz auf dich!haben dich am klassentreffen vermisst!!!Tight HUG & KISSES,ekta!
4th November 2007

Hi Iris! Endlich hab ich es geschafft, auf die Seite zu kommen. Deine Fotos sind echt super. Wünsch dir noch viel Spaß auf deiner Reise und Grüße an deine Ma. Viele Grüße Tanja

Tot: 0.177s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 72; dbt: 0.073s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb