Thailand

Thailand's flag
Asia » Thailand
August 2nd 2015
Published: August 2nd 2015

Thailand, was gibt es dazu zu erwähnen. Anfang und Endpunkt unserer Indochinareise und fast in der Hälfte der Reise noch einen kurzen Stop in Chiang Mai. Thailand war sicher dass am wenigsten interessanteste Land, dies lässt sich aber damit begründen dass wir in Thailand auch am wenigsten Zeit verbracht haben. Auch die für Thailand bekannten Strände haben wir nicht gesehen.
Am Besten war sicher der Besuch des White Temple. Dieser Tempel unterscheidet sich sehr von all den anderen Tempel die wir auf der Reise angetroffen haben. Der Tempel enthält einige Figuren aus diversen Filmen welche das Böse repräsentieren, aber auch historische Ereignisse wurden rund um den Tempel in Zeichnungen oder Skulpturen eingebaut. Man muss schon sehr genau hinsehen um all die vielen Details zu sehen und Sie dann auch noch zu erkennen. Der Tempel befand sich in der Nähe von Chiang Mai, wo wir einige Tage verbrachten und unsere 6 neuen Reisenden begrüssten, welche sich unserer Reisegruppe anschlossen.
In Chiang Mai besuchten wir einen einheimische Stamm welche mittels Stahlringen über Jahre hinweg ihren Hals verlängern. Dies war doch recht erschreckend anzusehen und für unsererseits auch unverständlich, aber dies ist halt die Tradition in diesem Stamm.
Auf einen naheliegenden Berg besuchten wir den nächsten Tempel und genossen die Aussicht auf Chiang Mai. Hier sah man sehr gut die Grenzen der Altstadt, welche von einer viereckigen Stadtmauer und angrenzenedem Wassergraben definiert werden.
Ebenfalls besuchten wir noch einen professionellen Muay Thai Kampf, welches die traditionelle Kampfsportart in Thailand ist.

Tot: 0.111s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 44; dbt: 0.0361s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb