Phuket

Asia » Thailand
March 25th 2018
Published: March 27th 2018

So./Mo., 25. – 26. 03.2018 Phuket (Thailand): Sonne, Min. 28°C, Max. 34°C

Zwei Tage lag unser Schiff vor der Küste von Patong Beach auf Reede, das hiess wieder tendern. Wir hätten hier einen inkludierten Ausflug, auf den wir jedoch verzichteten. Wir waren vor 2 Jahren auf der Insel und hatten die Orte, die der Tourbus anfahren wollte schon besucht. Die inkludierten Ausflüge fanden je zur Hälfte am Sonntag und am Montag statt. Man kann sich vorstellen, wenn ca. 1’000 Passagiere pro Tag an den Ausflügen teilnehmen, was das für ein Gedränge gibt, das wollten wir nicht über uns ergehen lassen und machten uns deshalb lieber selbständig auf den Weg in die Ferienmetropole. Die Tenderboote, die uns an Land brachten, legten direkt am langen Sandstrand von Patong Beach an. Vom Strand nur durch eine stark befahrene Strasse getrennt gelangte man mitten in den Trubel, von Kneipen, Massagesalons, Souvenirläden und Hotels. Nachdem wir 100.- Franken in Baht gewechselt hatten machten wir erst mal einen ausgedehnten Spaziergang am ca. 3 Kilometer langen Strand. Am Morgen zeigte das Thermometer schon über 30°C. Die hohe Luftfeuchtigkeit lässt die Temperaturen noch höher erscheinen. Da aber eine leichte Brise über den Strand strich, war die Temperatur gut zu ertragen. Der Höhepunkt war das anschliessende Mittagessen in einem etwas vom Hauptrummel zurück versetzten Thairestaurant. Wir bestellten Thaicurry mit Reis und zwei Chang Bier. Für das wirklich leckere Essen bezahlte ich umgerechnet nur etwa 12.- Franken. Das Beste kam aber nach dem Essen, denn wir wollten wenn es irgend möglich ist uns hier die Haare schneiden lassen. Ich liess mir auf dem Schiff mal die Haare schneiden und fragte dummerweise vorher nicht nach dem Preis. Als ich bezahlte haute es mich beinahe vom Hocker, zum Glück stand ich. Sie verlangten sage und schreibe 57.- € für einen Herrenhaarschnitt, der in 15 Minuten erledigt war. Ein Damenhaarschnitt mit Waschen und Föhnen hätte 127.- € gekostet. Da direkt neben dem Lokal, in dem wir so vorzüglich gegessen hatten ein Hairdresser war, benutzten wir die Gelegenheit und liessen uns dort unsere Mähnen kürzen, und das kostete für uns beide nur 15.- Franken. Der zweite Tag verlief im ähnlichen Rahmen (Strand, Essen, Kleider kaufen), einfach ohne Haare schneiden.

Tot: 0.075s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0409s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb