Krabi - James Bond Island Trip


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Krabi
December 8th 2008
Published: December 6th 2008
Edit Blog Post

Sonnenschein...Sonnenschein...Sonnenschein...

Thailaendische Flagge, Gelb ist Farbe des Koenigs. Blau die der Koenigin
Habe gestern nachmittag bei meinen Hostel Sabine getroffen. Ihr Gesicht war mir sofort bekannt, aber wir beiden wussten nicht gleich woher. Wir haben uns in Chiang Mai im Bus runter vom Kloster kurz gesehen. Leider war mein Guesthouse voll und ich hab ihr spontan angeboten das sie bis morgen das Zimmer teilen kann. Halber Preis fuer mich und sie hat eine Unterkunft. Sie ist superfreundlich, war 10 Jahre lang in Frankreich und lebt jetzt wieder am Bodensee. Haben uns kurz am Abend in ein Cafe gesetzt und wer laeuft uns da ueber den Weg. Marleen und Sophie. Sie sind vom Rai Leh Beach wieder zurueck, da die Zimmer so teuer waren und da dachten Sie sich ist es besser in Krabi fuer einen Tag laenger zu bleiben. Nach ein paar Runden 4in einer Reihe bin ich frueh ins bett, da wir morgen frueh aufstehen muessen. Um 08.00 Uhr gehts los. nachdem wir alle aufgesammelt haben, 1 1/2 h fahrt sind wir in Phan Ngan angekommen. Ab aufs Longtailboot und erstmal durch eine Hoehle durchgefahren mit dem Longtail. An der Floating City vorbei und ab zum James-bond-Island. Der Felsen ist schon beeindruckend, leider gehts da natuerlich auch zu wie auf einem Markt.
FruehstueckFruehstueckFruehstueck

Marleen, Sophie, Sabine mit leckeren Cafe Latte
Massig Touristen die das gleiche machen wollen wie ich, den Felsen anschauen bei dem der Film mit Roger Moore gedreht wurde. Unsere Fuehrerin war super nett und hat uns sehr viel erklaert. Die Floating City wurde vor knapp 200 Jahren von Indonesischen Einwanderen gebaut und ist mittlerweile mit durch vermischung mit den Thai unter thailaendischer Hand. Bewohnt wird diese Stadt aber von moslemischen Thailaendern. Viele Thailaender hier sind Moslems. Ueberall sind Moscheen zusehen und die Leute in der traditionellen Tracht. Haben ein super leckeres Menue mit Fisch, gebackenen Garnelen und Shrimpsalad, Suppe bekommen. Nachher gings auf zum Monkeytempel, eigentlich war die Hoehle frueher eine Zuflucht fuer die Bewohner vor dem Krieg gewesen, mittlerweile wird sie als Tempel genutzt. Innen steht eine Statue des liegenden Buddhas. Und aussen tummeln sich hundert Affen rum. Der anschliessene Wasserfall war wegen der Trockenzeit nichts berauschendes, aber zum abfrischen mal schnell reinspringen ist er ok. Thailaender gehen nie im bikini oder Badeanzug ins Meer oder Wasserfall. Der Glauben und natuerlich die Tradition erlaubt das nicht, dass man den gesamten Koerper sieht, deswegen huepfen alle in voller Bekleidung ins Wasser. Es war ein anstrengender 10 stunden Tag und auf der Heimfahrt hats natuerlich wieder geregnet!!! So ein Mist, aber sonst hatten wir heute Glueck!











Nachdem ich heute zo nass geworden bin, moechte ich morgen einen nicht so anstrengenden Tag verbringen, bischen durch Krabi bummeln. Den Markt erkunden, hier und dahin schlendern. Am Montag dann noch den beruehmten James Bond Felsen aus den Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" anschauen und am Dienstag zurueck nach Bangkok mit dem Bus fahren. Marleen und Sophie gehen morgen (7.12) weiter und dann kann ich mich wieder auf meine eigene Reise konzentrieren....


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement

Hund, Kamel, ChickenbergHund, Kamel, Chickenberg
Hund, Kamel, Chickenberg

Jeder sieht was anderes drin
Unsere FuehrerinUnsere Fuehrerin
Unsere Fuehrerin

Langes Shirt, Jeans, Socken und Flip-Flops. Thailaenderinnen wollen naemlich nicht braun werden, sie moechten lieber eine westliche helle Haut..
lustiglustig
lustig

Schild am Nachtmarktstand


Tot: 0.2s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.1167s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb