Sukhothai - Historical Park


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Sukhothai
November 21st 2008
Published: November 21st 2008
Edit Blog Post

Bus/Laster nach Old ShukothaiBus/Laster nach Old ShukothaiBus/Laster nach Old Shukothai

Mit diesen Bussen faehrt man offen die 12km zum historical Park
Nach einen ausgiebigen Fruehstueck bin ich heute mit dem Bus zu den alten Siam-Ruinen gefahren. Diese teilweise verfallenen Ruinen sind ein UNESCO-Weltkulturerbe, Die teilweise verfallenen Ruinen haben einen tollen Charme. Im Reisefuehrer steht, man kann sich ein Fahrrad mieten und dort mit ihm fahren. also auf zum fahrradverleih. Fuer 30 bth ein Fahrrad fuer meine Groesse geschnappt und los ging. Auf der linken Seite der Strasse zu fahren erfordert ein bischen Uebung, das hatte ich aber schnell raus. Ein bischen Bewegung nach ein paar faulen Tagen hat mir nicht geschadet. Mitten auf dem Hauptgelaende ist ein See mit einer Ruine, ein perfekter Platz um ein bischen zuruhen und das ganze lockerer anzugehen. Man muss sich vorstellen, das auf diesen riesigen Gelaende sehr viele Leute unterwegs sind. Die meisten auf dem Fahrrad, was sehr lustig ausschaut und mich dauernd laecheln laesst. In Sukhothai gibt es keine Tuk Tuks aber dafuer Motorradrikschas, der Fahrer sitzt hinten auf den Motorrad und vorne hat er die Befoerderungsplaetze. Sehr lustig.
Ich weiss gar nicht was ich heute machen soll, hab etwas zu scharf gegessen oder es war nicht ganz sauber, auf jeden Fall muss ich heute etwas langsamer die Sache angehen. Morgen werde ich noch die aeusseren Tempelanlagen besichtigen. Und dann (es steht zwar noch nicht ganz fest) werd ich wahrscheinlich nach Phitsanulok weiterreisen. In einen Nationalpark werde ich jetzt noch nicht weiterfahren, weil man dort auf jeden Fall ein eigenes Fahrzeug braucht. Werd wenn dann den Khoa Suk Nationalpark im Sueden besuchen.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

MeinLieblingspatz dortMeinLieblingspatz dort
MeinLieblingspatz dort

eine Insel im See - Wat Sra Si


Tot: 0.117s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0551s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb