Sukhothai - die Wiege Thailands

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Sukhothai
November 17th 2007
Published: December 2nd 2007

Auf dem Weg nach Chaing Mai machten wir Station in einer der ehemaligen Hauptstaedte Thailands.

Der zweite Tag fuehrte uns dann auch gleich zur Hauptattraktion der Gegend - Alt Sukhothai. In unserem Reisefuehrer lasen wir, dass wir die weitlaeufigen Anlagen am besten mit dem Fahrrad erkunden sollten. (Besser waere ein Motorrad gewesen ;-)
Die aeußere Anlage war schwer zu ueberblicken und auch das Informationsmaterial liess zu wuenschen uebrig, so dass wir uns auf das Zentrum konzentrierten. Laecherliche 35 Grad im Schatten tyrannisierten uns zusaetzlich (wir armen :-) - ist vielleicht doch besser als 8 Grad, wie ich gerade Wetteronline entnehmen konnte...) Der innere Ring bestach durch viele sehenswerte Ruinen, so dass man sich den ehemaligen Glanz und die Groesse Alt Sukhothais vorstellen kann.

Die Anlage wurde gerade für ein wenige Tage spaeter stattfindendes Lichterfest dekoriert. Schade, wir sind nicht mehr da, denn das wird mit Sicherheit spektakulaer.

Der naechste Tag diente dem Ausruhen, Lesen und dem Pflegen der Hobbies im Internet :-) (Gruesse an die Hattrick Gemeinde) und am Abend schlenderten wir ueber einen einheimischen Markt. Hier genossen wir die Gerichte der thailaendischen Garkuechen, die ab und an undefinierbares Fleisch zubereiten, auf das wir lieber verzichteten. (ein vollwertiges Gericht 30 Bath = 0,70 Cent)

3rd December 2007

Fotos!
Hi Ihr zwei Weltenbummler, liebe Grüße aus der stürmischen Heimat. Das Wetter ist schon eindeutig besser bei Euch, aber dafür schmecken die Weihnachtsmarkwaffeln eindeutig besser bei 8 Grad! Aber bitte macht doch mal ein paar Fotos, wo man Euch auch erkennen kann! Will doch mal sehen, wie zufrieden ihr ausschaut ;-) Liebe Grüße übrigens von Irmgard Junghans, habe ihr meine Privatnummer gegeben ( hoffentlich werde ich das nicht bereuen..) Seid ganz lieb gedrückt!!!!!! Peggy

Tot: 0.091s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb