Chiang Mai - die Rose des Nordens

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 30th 2007
Published: December 2nd 2007

Der weitere Weg fuehrte uns "zur Rose des Nordens" Chiang Mai.
Diese Stadt liegt laengst nicht mehr im touristischem Niemandsland vergangener Tage, sondern schickt sich an, zur modernen Grossstadt zu werden. Neben zahlreichen Pubs mit leichten Maedchen, einen Nachtmarkt der nur auf Touristen zugeschnitten ist, hat die Stadt und vor allen Dingen die Umgebung wesentlich mehr zu bieten. Kleine versteckte Tempelanlagen machen den Reiz der Altstadt aus.

Die meisten Traveller kommen allerdings nicht wegen des aktiven Nachtlebens, sondern folgen dem Ruf der wunderschoenen, urspruenglichen Natur Nordthailands und machen (wie wir) eine gefuehrte (wir haben dazu gelernt) Trekkingtour zu Bergdoerfern. Unsere Tour ging 3 Tage mit Wandern, Elefanten reiten und Bamboofloessseln. Geschlafen wurde in Karen und Lahu Bergdoerfern. Unser einheimischer Guide gab sich die groesste Muehe mit uns Zivilisationsmonstern und fuehrte uns in die Geheimnisse des Dschungels ein (ein alter Hut fuer uns erfahrene Dschungelschlaefer :-) Trotz, dass unsere Gruppe aus Oesis, Schweizern und Deutschen :-)) bestand, waren wir eine harmonische Einheit und keiner ereiferte sich ueber mangelnde Sauberkeit (denn es gab keine Hygiene) und diverses Kriechzeug wie Floehe, Zecken und Spinnen mit Haaren an den Beinen.
Ein "aeußerst interessanter" Besuch in der Orchideen- und Schmetterlingsfarm rundete den ansonsten gelungenen Trip ab.

Am folgenden Tag besuchten wir mit einigen Tourteilnehmern das Loi Krathong Fest, dass was wir in Sukhothai verpasst haben.

An diesem Vollmondtag im November wird das Ende der Regenzeit mit dekorierten Gestecken auf Fluessen, Seen und Klongs gefeiert. Ganz Chiang Mai schien auf den Beinen und schickte Wuensche mit kleinen Heissluftballons und Raketen in den Himmel.

Am letzten Tag mieteten wir einen Roller und erkundeten auf eigene Faust die Gegend. Wie von Geisterhand gelenkt (Torsten war der Fahrer), landeten wir beim Jungle Bungee Jump. Damit erfuellte sich ein lang ersehnter Traum von Janis. Torsten, der natuerlich unten blieb, grinste sich eins, da sich Janis Gesichtsfarbe schlagartig aenderte. Den Sprung meisterte Sie mit Bravour und viel Gekrietsche.

Chiang Mai - Lichterfest Chiang Mai - Lichterfest
Chiang Mai - Lichterfest

Der Himmel ist mit lauter kleinen Papierballons uebersaeht. Die einheimischen versehen diese mit Wuenschen und vertreiben die Regenzeit.
Chiang Mai - LichterfestChiang Mai - Lichterfest
Chiang Mai - Lichterfest

Wir lassen auch einen Ballon steigen.
Chiang Mai - Bungee TurmChiang Mai - Bungee Turm
Chiang Mai - Bungee Turm

Leider sind die Bilder von mir nicht digital. Ich versuch aber das Video zu laden... wenn es die Rechner hier zulassen ;-)

3rd December 2007

Wir wollen...
... gefälligst ein Foto von dem Bungee Jump sehen!!!! ;-)))) Liebe Grüße, Claudia
3rd December 2007

Sprungas
HAllo Ihr beiden, viele Grüsse von den zwei Alten aus LE. Neben flösserei noch jumpi , Hut ab und bleibt gesund. Es stürmt gerade in Germany und dieses Weihnachtsfest beginnt schon zu nerven.PS. Sonnabend gegen Thekla fehlt Adler wieder UE!!!!
4th December 2007

Bungee Jump
genau claudia, nach dem foto oder den fotos vom jump hab ich auch schon per mail gefragt. aber es wird schon stimmen ;-))))) und an euch beide in weiter ferne liebste grüße aus der heimat! was macht die weihnachtliche stimmung? :-)))))))))))))))))))))))))

Tot: 0.089s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb