Mae Sai - noerdlichster Punkt Thailands


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Mae Sai
November 30th 2007
Published: December 10th 2007
Edit Blog Post

Da wir uns entschieden haben laenger in Thailand zu bleiben als es unser Visum zulaesst, muessen wir einen strategisch guenstigen Punkt fuer einen Grenzuebertritt finden. Den so genannten "Visa run" (Grenzuebertritt zu einem anderen Land und neuer 30 Tage Stempel bei der Wiedereinreise) erledigten wir im noerdlichsten Ort, da unsere Tour uns eh hierher verschlagen sollte. Nur wenige Touristen haben sich hierher verirrt, was auf die schlechte politische Situtation in Myanmar hindeutet. Eigentlich ist "das goldene Dreieck" ein Touristenanziehungspunkt. Bei uns verlief alles ohne Probleme, außer das die vielen myanmarischen Haendler sich wie Geier auf uns stuertzten (von diversen Drogen bis zu Viagra - wer braucht so etwas denn????) war alles zu haben und wir drehten sofort wieder um. Auf dem Weg zurueck nach Thailand, prueften wir gruendlich unsere Taschen, nicht dass ein gar zu netter Zeitgenosse uns heimlich etwas zugesteckt hat, um bei "Ueberfuehrung" eine fette Provision zu kassieren - befinden wir uns doch im weltweit groessten Opiumanbaugebiet.

Der Ort selber haelt sich mit Sehenswuerdigkeiten eher bedeckt, er ueberzeugt uns aber zum laenger bleiben durch die grandiose Umgebung, durch nette Menschen und einen ausladenden Fest am Abend.

Tagsueber mieteten wir einen Roller um den hoechsten Berg der Umgebung (den Doi Tung) und einige Hoehlen zu erkunden. Am Abend genossen wir die Gastfreundlichkeit und Neugier der Mae Saier Bewohner, insbesondere der Jugend. Gerne wuerden wir Euch die herrlichen Aussichten, einen kleinen Zoo und bunte Gaerten zeigen, doch wurde unsere Speicherkarte von einem Kartenlesegeraet "gefressen". Zum Glueck war diese neu eingelegt und es wurde nicht viel vernichtet.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



13th December 2007

Wow
Hey ihr zwei Thais, ihr passt ja richtig gut in diese Welt ... sieht jedenfalls so aus, als wenn ihr Euch wohl fühlt und die Gastfreundschaft genießt! Weiter so und bitte noch mehr von diesen tollen, eindrucksvollen Bildern! Lasst es Euch gut gehen, ganz liebe Grüße, Anne und Manu
23rd December 2007

Weihnachtsgrüße aus der Heimat
hallo ihr lieben, wo seid ihr denn abgeblieben? es ist doch hoffentlich alles i.O.? wir wollten allen, natürlich auch in erster linie euch, ein wundervolles und vorallem erholsamen weihnachtsfest wünschen! rutscht gesund und munter ins neue jahr! für das neue jahr wünschen wir glück, gesundheit und das alle wünsche in erfüllung gehen! liebste grüße aus leibzsch

Tot: 0.11s; Tpl: 0.016s; cc: 12; qc: 49; dbt: 0.0549s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb