Kurze Arbeit, langes Vergnügen


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 21st 2005
Published: October 22nd 2005
Edit Blog Post

Der heilige SchreinDer heilige SchreinDer heilige Schrein

Das Ding ist echt groß, und komplett mit Gold überzogen. Beeindruckend!!!
So, wieder ein Tag rum, heute ging es im Krankenhaus extrem schnell, morgens Visite, und dann wäre ja diese Fortbildung gewesen, aber mein Oberarzt hat mich bei der Visite beiseite genommen und mir gesagt, dass die auf Thai gehalten werde, und ob ich Lust hätte, noch kurz von Ihm ein bißchen was erzählt zu bekommen. Das habe ich natürlich dankend angenommen, und er hat mir dann noch ca. 1 Stunde Operationsfälle gezeigt, Oberthema Leber. Anhand von vielen Digitalbildern, die er bei jeder OP macht, war das ganze sehr anschaulich, und obwohl ich mit seinem Englisch gelegentlich noch ein paar Probleme habe, und mein Medical English auch nicht das beste ist, war das ganze doch extrem lehrreich. Um 11 Uhr bin ich dann also nach Hause gefahren, habe mich kurz umgezogen und gewartet, bis mein Waschbeckenabfluß repariert wurde. Der war nämlich ein bißchen undicht, so dass das Wasser immer auf den Boden in den Duschabfluß gelaufen ist. Aber das ging echt schnell und problemlos, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Sobald das also erledigt war, bin ich auf den Doi Suthep gefahren, ein Berg gleich bei Chiang Mai, auf dem ein Wat (Tempel) steht, der mit als der heiligste von ganz Thailand
DrachenköpfeDrachenköpfeDrachenköpfe

Diese Skulpturen sind am Fuß der Schlangentreppe zum Wat Doi Suthep
steht. Die Legende besagt, dass dort ein weißer Elephant mit Reliquien von Buddha auf dem Rücken gestorben sei, genau an der Stelle stehe nun der Tempel mit eben diesen Reliquien. Schon beeindruckend, auch wenn man dem Buddhismus nicht zugeneigt ist. Es ist eine eigenartige Religion. Die Anlage ist recht groß, mit sehr viel Gold und Verzierungen und einem sehr guten Blick über Chiang Mai. Leider war das Wetter recht diesig, so dass die Aussicht ein wenig getrübt wurde, aber auch so war es eine grandiose Aussicht. Am schönsten war jedoch die An- und Abfahrt, eine sehr kurvige Bergstraße, ideal für Motorradfahrer. Selten so viel Spaß beim Fahren gehabt… ;-). Auf dem Rückweg habe ich noch bei ein paar Wasserfällen angehalten, Natur pur. Wieder zu Hause bin ich dann losgezogen, etwas zu essen und über den Nightmarket zu laufen, das Treffen mit den Residents ist auf nächste Woche vertagt, da die ja in der Fortbildung waren, konnte ich mit ihnen keinen Termin absprechen, und eine Handykarte muß ich mir heute noch kaufen. Ist wohl sinnvoll, wenigstens hier mobil für die Locals erreichbar zu sein. Auf dem Nightmarket hab ich dann spontan auch noch ein paar DVDs gekauft, danach noch ein Bier
Im Wat Doi SuthepIm Wat Doi SuthepIm Wat Doi Suthep

Schon genial, diese Bauweise. Komplett anders, als wir es in Europa kennen. Und das ist nur der Eingang... ;-)
in einem Pub getrunken, in dem Thaiboxen im Fernsehen lief, (ein beeindruckender Sport, werde mir auf jeden Fall auch noch mal einen Live-Kampf ansehen) und bin dann wieder ins Guesthouse, einen Film gucken und dann schlafen gegangen. Morgen bekomme ich die Offroadmaschine für 2 Tage, werde damit nach Chiang Rai fahren, ca. 2 ½ Std. Fahrt in den Nordwesten. Also weitere Berichte dann erst am Sonntag. Liebe Grüße nach Deutschland.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

Buddha?!Buddha?!
Buddha?!

Hmm, merkwürdige Religion, wie gesagt. Ich würde so einer Gottheit ja nicht vertrauen, diese Schlangen dahinter finde ich eher beängstigend als beruhigend.
DumboDumbo
Dumbo

Der erste Elephant, den ich gesehen habe... Beim Doi Suthep.
Chiang MaiChiang Mai
Chiang Mai

Der große Gebäudekomplex in der Mitte ist das Krankenhaus, unter Google Earth (18°47'22,93"N und 98°58'26,90"E) ist es allerdings viel besser zu sehen...


Tot: 0.04s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0232s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb