Trip nach Chiang Rai, Ankunft


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 22nd 2005
Published: October 24th 2005
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Chiang Mai nach Chiang Rai

von grün (Chiang Mai) nach rot (Chiang Rai)

Mein WochenendspielzeugMein WochenendspielzeugMein Wochenendspielzeug

Mal so im Größenvergleich zu den sonstigen Zweirädern hier. Die Thai gucken die Maschine immer interessiert an, die meisten sind einfach zu klein, um die fahren zu können. :-)
So, nachdem ich ausgeschlafen hatte, bin ich gleich zum Motorradverleih gefahren und habe die Honda Baya abgeholt. Wow, was für eine Umstellung, von so einem kleinen Roller auf eine richtige Maschine, die ersten Minuten waren doch ein bischen wackelig. Aber ziemlich schnell habe ich mich an die höhere Position und die doch um einiges höhere Leistung gewöhnt, und bin dann erstmal wieder ins Guesthouse frühstücken gefahren. Dann noch mal mit Myriam telephoniert (Skype ist einfach perfekt, bessere Qualität als Telephon und viel billiger), ein bißchen Wäsche in Auftrag geben und dann meine Sachen fürs Wochenende gepackt. Schon erstaunlich, wie wenig man hier braucht, die ganzen warmen Klamotten fallen weg… ;-) Nun denn, ich habe mich also aufs Bike geschwungen, kurz noch Wegzehrung und eine Handy-Karte (050364194, falls mal jemand anrufen will, aber denkt bitte an die Zeitverschiebung...) gekauft und bin dann, mich nach der Sonne orientierend, nach Nordosten gefahren. (Sorry, im Blog von gestern steht Nordwesten, ist natürlich falsch… :-$) Nach ca. einer Stunde Fahrt wurde es langsam dunkel und dann doch noch recht kalt, Fahrtwind kühlt einen gerade nachts doch ziemlich ab, dann merkt man erstmal, was Sonneneinstrahlung bewirkt, auch wenn sie nur durch Wolken kommt. Also bin ich an
Das Zimmer in der Mae Kok VillaDas Zimmer in der Mae Kok VillaDas Zimmer in der Mae Kok Villa

Ein recht grelles grün, aber ansonsten doch sehr schön und sauber
einem Nightmarket mitten in der Pampa links rangefahren und habe ein Hemd mit langen Ärmeln gesucht. Es gab sogar eins (1!), und das auch ungefähr in meiner Größe. Das Design stand für mich nicht zur Diskussion, also das etwas enge Teil übergezogen, noch ein bißchen die Stände angeguckt, und weiter. Nachts in Thailand zu fahren ist sogar richtig lustig. Alle fahren langsamer, weil die Straße ja nun mal auch nicht die beste ist, und nehmen erstaunlich viel Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Also fühlte ich mich extrem sicher auf der verhältnismäßig großen Maschine, wurde von extrem vielen Thais freundlich gegrüßt und bin dann so gegen 22 Uhr in Chiang Rai angekommen. Dort habe ich so ca. 5 Guesthouses abgeklappert, bis ich eines mit einem freien Zimmer gefunden habe, das war aber auch wirklich schön und die 6 Euro pro Nacht definitiv wert. Frisch renoviert und sauber, dazu in einer kleinen aber schönen Anlage, ‚Mae Kok Villa’, falls mal einer nach Chiang Rai kommt und günstig gut schlafen will. Fragt nach Air-Con Zimmern. Die mit Ventilator sind nicht renoviert, kosten aber dafür auch nur die Hälfte. Nach Bezug vom Zimmer bin ich dann noch mal in die Stadt gefahren, habe da einen
...und das Bad...und das Bad...und das Bad

Gibt es hier also doch. Badezimmer auf fast europäischem Standard. Ach ja, ich darf doch Klopapier benutzen, nur Damen sollten Ihre Hygieneartikel nicht das Klo runterspülen, wie bei uns also auch... ;-)
sehr guten Straßenchinesen gefunden, und bin dann noch in eine Backpackers-bar gegangen. Dort war eine Gruppe von 6 Briten, die eine Weltreise über ein Jahr machen. In Thailand sind sie 4 Wochen und haben mir gleich ein paar Tips von schönen Gegenden gegeben. Koh Chang und Pai waren zwei davon. Pai ist nicht so weit von Chiang Mai entfernt, da werde ich wohl auch noch mal einen Wochenendtrip hin machen. Nach ein paar Spielen Billard bin ich dann gut erschöpft ins Bett gefallen.

Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.0591s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb