1. Mal im OP


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 19th 2005
Published: October 19th 2005
Edit Blog Post

Mein Fortbewegungsmittel hier in Chiang MaiMein Fortbewegungsmittel hier in Chiang MaiMein Fortbewegungsmittel hier in Chiang Mai

Süß, oder? 110ccm geballte Power... ;-)
So, heute um 7:30 Uhr war Frühbesprechung, natürlich doch auf Thai, so dass ich nur recht wenig mitbekommen habe, das ganze werde ich mir die nächsten Wochen wohl sparen können. Aber danach gings gleich mit dem Gefäßspezialisten von gestern mit einer Stentimplantation eines Aortenaneurysmas los, lange OP, aber schon interessant, die Verhältnisse sind hier doch schon ein wenig anders als bei uns. OP-Hauben und Mundschutz sind aus Baumwolle, werden jedesmal wieder sterilisiert, OP-Saal extrem klein, Narkoseeinleitung im gleichen Saal wie dann die OP, deswegen lange Wartezeiten zwischen den OPs, aber ein sehr nettes Klima. Nicht das typischen Chirurgengemecker wie bei uns, sondern ein friedlicher Umgangston unter allen Ärzten und Pflegern. Danach bin ich in einen anderen Saal, Zystenentfernung des Gallengangs mit Anastomose ins Duodenum (ach ja, ich werde nicht alle medizinischen Begriffe erklären, wers wissen will, fragt mich doch einfach, will hier aber nicht allzu sehr ins Detail abschweifen). Das ganze dauerte bis um 19:00 Uhr, ich durfte zwar dann gleich zunähen, aber so lange solls meinetwegen nicht jeden Tag gehen. Naja, als ich dann fahren wollte, hatte zwar der Regen aufgehört, aber die Straßen waren ziemlich überflutet, so daß ich nicht trockenen Fußes zumeinem Fortbewegungsmittel gekommen bin. Zum Glück ist
Der Flur im Golden FernDer Flur im Golden FernDer Flur im Golden Fern

Ganz hinten rechts ist mein Zimmer, schön ab vom Schuß, also keine Randale nachts vor der Tür, falls mal ein Mitmieter später nach Hause kommt, ist aber eh eher von ruhigen Mitmenschen bevölkert :-)
es hier immer noch so warm, daß einem nasse Füße nicht weiter stören, innerhalb von einer Viertelstunde sind die wieder trocken. Ach ja, beim zunähen war ich dann nur noch mit 3 Residents (AiPler) im Saal, alle drei wohl so Mitte bis Ende zwanzig, hab mich schnell mit denen gut unterhalten, das Englisch ist hier etwas gewöhnungsbedürftig, aber verständlich (wenn auch nach mehrmaligem Nachfragen). Aber alles in allem ein sehr netter Eindruck, mal schauen, was sich die nächsten Tage da so entwickelt. Kit, Kay und Hung Son heißen die drei, wird sicherlich lustig.
Als ich dann also feuchten Fußes nach Hause kam die nächste Überraschung. Ich habe jetzt tatsächlich eine DSL-Leitung in meinem Zimmer *freu*, kann jetzt also problemlos und ohne Störungen ins Netz, vorher war das ja nur an der Rezeption möglich. Schon schön. Aber trotzdem bin ich dann erstmal was essen gefahren, und nun sitze ich hier, und tippe den nächsten Bericht, während ich darauf warte, daß Myriam nach Hause kommt, und wir uns per Skype unterhalten können. Bin ja gespannt auf die Qualitiät. Soviel also für heute. Morgen hab ich verhandeln können, erst um 8 da sein zu müssen. Eine halbe Stunde mehr Schlaf ist für mich
Wat Chedi LuangWat Chedi LuangWat Chedi Luang

Thai-Kultur nachts. Sieht schon schön aus. Aber drin war ich noch nicht.
ja immer noch Gold wert... ;-) Also, haltet die Ohren steif, bis die Tage....

Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0588s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb