So, der erste Arbeitstag.


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 18th 2005
Published: October 19th 2005
Edit Blog Post

Ein Kind am Night MarketEin Kind am Night MarketEin Kind am Night Market

So wurde ich spontan an einem Stand (nächstes Bild) begrüßt
Heute hat's dann endlich geklappt. Ich war pünktlich um 8:30 Uhr in der Chirurgie, und wurde dort auch gleich mit einem Kaffee empfangen, typisch Chirurgen, sind irgendwie überall gleich:-).
Nach ein bischen small talk bin ich dann auch gleich mit einem Oberarzt in die Out-Patient-Clinic (Tagesklinik, ambulante Patienten, die zur Vorsorge, Kontrolle oder OP-Untersuchung kommen) gegangen, wo wir bis um ca. 16 Uhr Patienten begutachtet haben. Sehr viel Arbeit mit Ultraschall, der eine Oberarzt ist spezialisiert auf Leberkarzinome bei Hepatitis B Patienten. Nicht uninteressant, aber halt ziemlich schnell Routine. Jeder Patient bekommt einen ausführlichen Leberscan, dann redet der Arzt ein bischen mit ihm oder den Angehörigen, auf Thai natürlich, also nur Bahnhof für mich..., und der nächste ist dran. Alles in allem pro Patient ca. 10 Minuten. Bei 20 Patienten war dann Mittagspause, und nach dem erledigen von den Formalitäten (Studiengebühr bezahlen, in der Bücherei anmelden...) war ich dann noch für 2 1/2 Std. bei einem anderen Arzt, Spezialist für Gefäßchirurgie. Naja, Krampfadern, Durchblutungsstörungen, nicht viel anders als in Deutschland, nur alles ein bischen extremer, da die Patienten doch eher spät zu Arzt gehen. Nun denn, nach dem Arbeitstag bin ich dann nach Hause gefahren, hab kurz geduscht, dann hab ich,
Lecker, oder?Lecker, oder?Lecker, oder?

2. Photo...
nachdem ich nochmal in der Flughafenmall Insektenvernichter gekauft habe (in meinem Zimmer sind manchmal kleine Ameisen, nicht viele, aber trotzdem...), meine Hemden und Hosen anprobiert, das heißt, nur jeweils eins, um dann das jeweils andere Exemplar als Kopie anfertigen zu lassen. Schon ganz nett, so ein Maßschneiderservice... ;-)
Naja, danach war ich nur noch kurz was im Süden Chiang Mais am Night Market essen und bin dann ziemlich fertig ins Bett gefallen. Noch ein bischen fernsehen und dann schlafen, nächsten morgen mußte ich schon um 7:30 in Krankenhaus sein.
Also alles in allem ein nicht spetakulärer, aber trotzdem interessanter Tag.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

Tintenfisch am StielTintenfisch am Stiel
Tintenfisch am Stiel

Naja, bis ich mich daran wage, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen ;-)


Tot: 0.111s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.085s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb